nur mstsc im Benutzerkonto starten
Hallo liebe Kollegen,
ich habe folgendes Problem:
Auf einem Desktop befinden sich 2 Benutzer, einer sollte nach dem login den normalen Desktop anzeigen, der andere Benutzer sollte nach dem Login nur in mstsc.exe kommen und nichts anderes mehr starten können. Am liebsten ein grauer Bildschirm mit dem nächsten Login.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Gruss Caramba
ich habe folgendes Problem:
Auf einem Desktop befinden sich 2 Benutzer, einer sollte nach dem login den normalen Desktop anzeigen, der andere Benutzer sollte nach dem Login nur in mstsc.exe kommen und nichts anderes mehr starten können. Am liebsten ein grauer Bildschirm mit dem nächsten Login.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Gruss Caramba
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 126677
Url: https://administrator.de/forum/nur-mstsc-im-benutzerkonto-starten-126677.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 22:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wenn es sich um AD User handelt, dann könntest du im AD bei den Eigenschaften des Users (Kartei Umgebung) den Pfad für ein Programm angeben das beim Anmelden automatisch gestartet wird. Schließt der User das Programm, so wird er automatisch abgemeldet.
Ich habe es zwar selbst nie probiert, aber mal so gehört.
Grüße Jamie
wenn es sich um AD User handelt, dann könntest du im AD bei den Eigenschaften des Users (Kartei Umgebung) den Pfad für ein Programm angeben das beim Anmelden automatisch gestartet wird. Schließt der User das Programm, so wird er automatisch abgemeldet.
Ich habe es zwar selbst nie probiert, aber mal so gehört.
Grüße Jamie