NVidia Firewall - Asus Mainboard

Mitglied: vman

vman (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2006, aktualisiert 25.07.2006, 7493 Aufrufe, 8 Kommentare

OK ?

Hallo.

Bei meinen Asus A8N5X ist eine Nvidia Firewall dabei.

Kennt die jemand.
Ich verwend bis dato immer die FW von Windows.

Und 2 soll man ja nicht haben.

Danke

Bernhard
Mitglied: lord-obi
21.07.2006 um 10:51 Uhr
hi,

nvidia hat ne firewall??? des hoer ich heute zum ersten mal.
ich benutze die firewall cvon kerio. mit der bin ich recht zufrieden. die von windows ist mir zu dumm

mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
21.07.2006 um 10:54 Uhr
http://www.nvidia.de/object/security_de.html
des is ja eher hardwaretechnisch dann oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
21.07.2006 um 11:02 Uhr
ne glaube software Firewall oder Hardware KA., nutze diese aber auch nicht, ist auch viel zu viel krimskrams enthalten. ich benutze Sygate. ist ne sehr gute und macht auch keine probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
21.07.2006 um 12:07 Uhr
ZoneLabs PFW :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Mr-Mushnik
21.07.2006 um 12:30 Uhr
Gab es mit der Nvidia Firewall nicht auch Probleme? Meine da mal was gelesen zuhaben.

Habe sie auch bei meinem Board, nutze sie aber nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Nicolas
25.07.2006 um 08:00 Uhr
Der nvidia nForce Chipsatz auf Mainboards beherbergt seit Version 4 auch eine Firewall. Diese integrierte Hardware-Firewall hat bisher teilweise Probleme bereitet. (Siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/63608 ).

Da es sich hierbei aber um eine Hardware-Firewall handelt, sollten sich eine zusätzliche Software-Firwewall wie die integrierte von Windows oder Lösungen von anderen Herstellern (Sygate, Kero, ZoneLabs, etc.) nicht im Wege stehen.

Persönliche Meinung: Auch ich habe ein Board mit einer integrierten nvidia-Firewall, aber diese nicht aktiviert, da ich fürchte Probleme damit zu bekommen, auch wenn es bis heute keine weiteren gravierenden Fehler aufgetreten sind.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

VG, Nico
Bitte warten ..
Mitglied: vman
25.07.2006 um 08:06 Uhr
Da steht: --------->
Das Problem tritt nur bei Chipsätzen auf, die die Active Armor Secure Networking Engine haben. So nennt Nvidia die Hardware-Unterstützung für ihre Firewall. Es sind also nur die Ultra- und SLI-Versionen des Nforce-4-Chipsatzes betroffen. Nvidia hat das Problem mittlerweile erkannt und will es mit dem nächsten Treiber-Release, das innerhalb eines Monats kommen soll, beheben. <

Da ich ein Nforce 4 hab, Ohne Ultra und SLI sollt keine Problemchen geben.

DANKE

Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: Nicolas
25.07.2006 um 08:32 Uhr
Richtig, deswegen habe ich ja auch die Quelle angegeben. Ich kenne das Asus A8N5X aber leider nicht, deswegen diese allgemeine Information. Da ich dem geübten Leser zutraue auch die Quellen zu lesen, muss ich ja nicht alles gleich wiederholen. ;)

VG, Nicolas
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Soziale Netzwerke
Anzahl Postings auslesen
gelöst r2d2r3poVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke13 Kommentare

Hallo, habe seit 2014 eine Fanpage und wir posten jeden Tag. Kennt jemand einen Weg wie man die Anzahl der Postings seit 2014 auslesen ...

Windows 10
Lizenzfrage WDS mit Windows 10 OEM und E3 für Enterprise
noodellsVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal eine generelle Lizenzfrage zum Thema WDS. Ich möchte mehrere PCs installieren, die schon vom Hersteller eine funktionierende Windows 10 ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 19 StundenFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 4 StundenFrageWindows 1018 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...