Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NVidia Firewall - Asus Mainboard

Mitglied: vman

vman (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2006, aktualisiert 25.07.2006, 7407 Aufrufe, 8 Kommentare

OK ?

Hallo.

Bei meinen Asus A8N5X ist eine Nvidia Firewall dabei.

Kennt die jemand.
Ich verwend bis dato immer die FW von Windows.

Und 2 soll man ja nicht haben.

Danke

Bernhard
Mitglied: lord-obi
21.07.2006 um 10:51 Uhr
hi,

nvidia hat ne firewall??? des hoer ich heute zum ersten mal.
ich benutze die firewall cvon kerio. mit der bin ich recht zufrieden. die von windows ist mir zu dumm

mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
21.07.2006 um 10:54 Uhr
http://www.nvidia.de/object/security_de.html
des is ja eher hardwaretechnisch dann oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
21.07.2006 um 11:02 Uhr
ne glaube software Firewall oder Hardware KA., nutze diese aber auch nicht, ist auch viel zu viel krimskrams enthalten. ich benutze Sygate. ist ne sehr gute und macht auch keine probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
21.07.2006 um 12:07 Uhr
ZoneLabs PFW
Bitte warten ..
Mitglied: Mr-Mushnik
21.07.2006 um 12:30 Uhr
Gab es mit der Nvidia Firewall nicht auch Probleme? Meine da mal was gelesen zuhaben.

Habe sie auch bei meinem Board, nutze sie aber nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Nicolas
25.07.2006 um 08:00 Uhr
Der nvidia nForce Chipsatz auf Mainboards beherbergt seit Version 4 auch eine Firewall. Diese integrierte Hardware-Firewall hat bisher teilweise Probleme bereitet. (Siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/63608 ).

Da es sich hierbei aber um eine Hardware-Firewall handelt, sollten sich eine zusätzliche Software-Firwewall wie die integrierte von Windows oder Lösungen von anderen Herstellern (Sygate, Kero, ZoneLabs, etc.) nicht im Wege stehen.

Persönliche Meinung: Auch ich habe ein Board mit einer integrierten nvidia-Firewall, aber diese nicht aktiviert, da ich fürchte Probleme damit zu bekommen, auch wenn es bis heute keine weiteren gravierenden Fehler aufgetreten sind.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

VG, Nico
Bitte warten ..
Mitglied: vman
25.07.2006 um 08:06 Uhr
Da steht: --------->
Das Problem tritt nur bei Chipsätzen auf, die die Active Armor Secure Networking Engine haben. So nennt Nvidia die Hardware-Unterstützung für ihre Firewall. Es sind also nur die Ultra- und SLI-Versionen des Nforce-4-Chipsatzes betroffen. Nvidia hat das Problem mittlerweile erkannt und will es mit dem nächsten Treiber-Release, das innerhalb eines Monats kommen soll, beheben. <------------

Da ich ein Nforce 4 hab, Ohne Ultra und SLI sollt keine Problemchen geben.

DANKE

Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: Nicolas
25.07.2006 um 08:32 Uhr
Richtig, deswegen habe ich ja auch die Quelle angegeben. Ich kenne das Asus A8N5X aber leider nicht, deswegen diese allgemeine Information. Da ich dem geübten Leser zutraue auch die Quellen zu lesen, muss ich ja nicht alles gleich wiederholen. ;)

VG, Nicolas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör

Asus Mainboard - Sound bricht unregelmäßig weg

Frage von MettGurkeMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich hab hier mal ein etwas extravagantes Problem mit meinem PC. Ich habe in meinem PC ...

Router & Routing

ASUS RT-AC68 Router Firewall Fehlfunktion?

gelöst Frage von pk-911Router & Routing43 Kommentare

Hallo zusammen, bin langsam am zweifeln über Also: Habe einen KD Internetanschluss mit Fritzbox (FB) und einigen Clients. Funktioniert ...

Sicherheit

Nvidia-Treiber Sicherheitslücke

Information von DerWoWussteSicherheit1 Kommentar

Zum x-ten Mal Adminrechte über den nvidia-Treiber Wer nach einer Möglichkeit sucht, diesen Treiber (und nur den Treiber, nicht ...

CPU, RAM, Mainboards

Mainboard Speicherbestückung?

gelöst Frage von LinuxguruCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo, es geht um ein Lenovo IH61M Mainboard (von einem Think Centre M71 oder M72 PC). Ich finde keine ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Userverwaltung

Samba-ActiveDirectory mit FreeRADIUS, CheckMK, Nextcloud, OpenVPN, ProxmoxVE und mehr

Anleitung von BinaryBear vor 13 StundenLinux Userverwaltung

Ich habe die letzten Wochen (Monate) damit verbracht mit in das Thema ActiveDirectory und Samba einzuarbeiten. Dabei habe ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 5 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Suche schnelleren VPN-Router für IPSec-Verbindung und zusätzlichem S0-Port für TK-Anlage, um Fritzbox zu ersetzen
Frage von TomSEE01Netzwerke50 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Und zwar hätte ich folgende Frage, ich benötige eine VPN-Server Fähige Firewall/Router, ...

Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training28 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Netzwerkmanagement
Netzwerksegmentierung eines 16bit Kundennetzes
Frage von Locke2016Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo lieber IT Mitstreiter, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden, der ein grosses /16 Netz hat und bei ...

Hosting & Housing
IPv4 Dienst im IPv6 Netzwerk
gelöst Frage von Jumper205Hosting & Housing19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige mal euer schwarm Wissen. Ich wurde vor einiger Zeit auf einen Deutsche Glasfaser Anschluss umgestellt. ...