Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NVidia Firewall - Asus Mainboard

Mitglied: vman

vman (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2006, aktualisiert 25.07.2006, 7386 Aufrufe, 8 Kommentare

OK ?

Hallo.

Bei meinen Asus A8N5X ist eine Nvidia Firewall dabei.

Kennt die jemand.
Ich verwend bis dato immer die FW von Windows.

Und 2 soll man ja nicht haben.

Danke

Bernhard
Mitglied: lord-obi
21.07.2006 um 10:51 Uhr
hi,

nvidia hat ne firewall??? des hoer ich heute zum ersten mal.
ich benutze die firewall cvon kerio. mit der bin ich recht zufrieden. die von windows ist mir zu dumm

mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
21.07.2006 um 10:54 Uhr
http://www.nvidia.de/object/security_de.html
des is ja eher hardwaretechnisch dann oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
21.07.2006 um 11:02 Uhr
ne glaube software Firewall oder Hardware KA., nutze diese aber auch nicht, ist auch viel zu viel krimskrams enthalten. ich benutze Sygate. ist ne sehr gute und macht auch keine probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
21.07.2006 um 12:07 Uhr
ZoneLabs PFW
Bitte warten ..
Mitglied: Mr-Mushnik
21.07.2006 um 12:30 Uhr
Gab es mit der Nvidia Firewall nicht auch Probleme? Meine da mal was gelesen zuhaben.

Habe sie auch bei meinem Board, nutze sie aber nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Nicolas
25.07.2006 um 08:00 Uhr
Der nvidia nForce Chipsatz auf Mainboards beherbergt seit Version 4 auch eine Firewall. Diese integrierte Hardware-Firewall hat bisher teilweise Probleme bereitet. (Siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/63608 ).

Da es sich hierbei aber um eine Hardware-Firewall handelt, sollten sich eine zusätzliche Software-Firwewall wie die integrierte von Windows oder Lösungen von anderen Herstellern (Sygate, Kero, ZoneLabs, etc.) nicht im Wege stehen.

Persönliche Meinung: Auch ich habe ein Board mit einer integrierten nvidia-Firewall, aber diese nicht aktiviert, da ich fürchte Probleme damit zu bekommen, auch wenn es bis heute keine weiteren gravierenden Fehler aufgetreten sind.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

VG, Nico
Bitte warten ..
Mitglied: vman
25.07.2006 um 08:06 Uhr
Da steht: --------->
Das Problem tritt nur bei Chipsätzen auf, die die Active Armor Secure Networking Engine haben. So nennt Nvidia die Hardware-Unterstützung für ihre Firewall. Es sind also nur die Ultra- und SLI-Versionen des Nforce-4-Chipsatzes betroffen. Nvidia hat das Problem mittlerweile erkannt und will es mit dem nächsten Treiber-Release, das innerhalb eines Monats kommen soll, beheben. <------------

Da ich ein Nforce 4 hab, Ohne Ultra und SLI sollt keine Problemchen geben.

DANKE

Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: Nicolas
25.07.2006 um 08:32 Uhr
Richtig, deswegen habe ich ja auch die Quelle angegeben. Ich kenne das Asus A8N5X aber leider nicht, deswegen diese allgemeine Information. Da ich dem geübten Leser zutraue auch die Quellen zu lesen, muss ich ja nicht alles gleich wiederholen. ;)

VG, Nicolas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör

Asus Mainboard - Sound bricht unregelmäßig weg

Frage von MettGurkeMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich hab hier mal ein etwas extravagantes Problem mit meinem PC. Ich habe in meinem PC ...

Router & Routing

ASUS RT-AC68 Router Firewall Fehlfunktion?

gelöst Frage von pk-911Router & Routing43 Kommentare

Hallo zusammen, bin langsam am zweifeln über Also: Habe einen KD Internetanschluss mit Fritzbox (FB) und einigen Clients. Funktioniert ...

CPU, RAM, Mainboards

Ist das Mainboard "ASUS P8P67 B3" mit einer "GTX 970" kompatibel?

gelöst Frage von daheadCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo zusammen, wie die Überschrift bereits verrät, möchte ich in meinen 4 Jahre alten PC mit einem "ASUS P8P67 ...

Batch & Shell

Nvidia Treiber download

gelöst Frage von SaintwolfBatch & Shell2 Kommentare

ich möchte gerne von der seite denn neuesten treiber laden, mit powershell 2.0 problem ist das sich noch eine ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 3 StundenRouter & Routing

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware44 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...