O365 Exchange
Hallo,
ich will in O365 mehre 100 Kontakte über die Powershell einfügen. Hierzu nutze ich folgenden Befehl:
Dabei habe ich ein paar Fehler in der Konsole bekommen, weil die Daten bei machen Einträgen der Import Datei falsch sind.
Ich habe nun versucht mir die Konsolen Meldungen in eine Datei auszugeben. Leider erfolglos.
Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann.
Danke Rolf
ich will in O365 mehre 100 Kontakte über die Powershell einfügen. Hierzu nutze ich folgenden Befehl:
Import-Csv d:\Exchangeimport.txt|%{New-MailContact -Name $_.Name -DisplayName $_.Name -ExternalEmailAddress $_.ExternalEmailAddress -FirstName $_.FirstName -LastName $_.LastName}
Dabei habe ich ein paar Fehler in der Konsole bekommen, weil die Daten bei machen Einträgen der Import Datei falsch sind.
Ich habe nun versucht mir die Konsolen Meldungen in eine Datei auszugeben. Leider erfolglos.
Danke Rolf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6628201169
Url: https://administrator.de/contentid/6628201169
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @RRo1000:
Moin,
Start-Transcript ist dein Freund.
VG,
Thomas
$csv = Import-Csv d:\Exchangeimport.txt -Delimiter ","
$logfile = "D:\log.csv"
foreach($contact in $csv){
$res = [ordered]@{ContactName=$contact.Name;Import="OK"}
try{
New-MailContact -Name $contact.Name -DisplayName $contact.Name -ExternalEmailAddress $contact.ExternalEmailAddress -FirstName $contact.FirstName -LastName $contact.LastName -EA Stop
}catch{
write-host "Error importing contact '$($contact.Name)' : $($_.Exception.Message)" -F Red
$res.Import = "ERROR: $($_.Exception.Message)"
}
[pscustomobject]$res | export-csv $logfile -Delimiter ";" -NoType -Encoding UTF8 -Append
}
Zitat von @RRo1000:
@Xaero1982 Aussage MS "Sie können bis zu 40 Kontakte pro CSV-Datei hochladen."
Den Rest werde ich versuchen, sowohl ein Ticket als Transcipt
Schon mal Danke
@Xaero1982 Aussage MS "Sie können bis zu 40 Kontakte pro CSV-Datei hochladen."
Den Rest werde ich versuchen, sowohl ein Ticket als Transcipt
Schon mal Danke
Ah okay ... bei normalen Konten waren es glaube ich immerhin 100.
Viel Erfolg!
Über das Admin Portal sind es 250 User pro csv.