cloudnoob
Goto Top

O365 Scan2Mail

Moin Moin,

ich möchte für einen Drucker einen Scan2Mail-Account/E-Mail in Office 365 einrichten. Meine Frage ist nun, ob dafür wirklich eine Lizenz erforderlich ist? Gibt es eine Lösung (innerhalb der Microsoft-Welt), um eine kostenlose "scan2mail@"-Adresse einzurichten?

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten face-smile

Content-Key: 7909759156

Url: https://administrator.de/contentid/7909759156

Printed on: April 27, 2024 at 17:04 o'clock

Member: mbehrens
mbehrens Jul 20, 2023 at 21:58:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Cloudnoob:

ich möchte für einen Drucker einen Scan2Mail-Account/E-Mail in Office 365 einrichten. Meine Frage ist nun, ob dafür wirklich eine Lizenz erforderlich ist? Gibt es eine Lösung (innerhalb der Microsoft-Welt), um eine kostenlose "scan2mail@"-Adresse einzurichten?

Vielleicht kann es ohne weitere Lizenzen implementiert werden. Das hängt vom geplanten Anwendungsszenario ab.
Member: Visucius
Visucius Jul 20, 2023 at 22:16:05 (UTC)
Goto Top
Gibt ne smtp-only Lizenz von MS. Kiosklizenz oder so ähnlich.
Member: Cloudrakete
Cloudrakete Jul 20, 2023 at 23:23:44 (UTC)
Goto Top
Servus,

https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/mail-flow-best-practices/how- ...

kostenlos wäre: Du sendest direkt an deinen MX.
Musst aber die outgoing IP vom Scanner im SPF angeben.

Die anderen Möglichkeiten findest Du im oben verlinkten Artikel.
Member: Kraemer
Kraemer Jul 21, 2023 at 08:19:42 (UTC)
Goto Top