Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

O365 - Werde für MFA aufgefordert, obwohl im Admincenter nicht aktiviert

Mitglied: toddehb

toddehb (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2019 um 15:16 Uhr, 3165 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe mir ein O365 Business Professional Paket gegönnt, rein für den privaten Gebrauch, wegen Exchange usw. Jetzt hab ich aber ein komisches Problem. Einen Tag, nachdem ich das Paket gebucht und aktiviert habe taucht, wenn ich mich unter office.com einlogge, die Aufforderung auf, "Ihre Organisation benötigt weitere Informationen zum Schutz Ihres Kontos.". Dort werde ich aufgefordert, MFA einzurichten. Probiere ich dass, indem ich auf dem Smartphone die APP "Microsoft Authenticator" installiere, dann meckert die , dass meine O365 Emailadresse nicht gefunden werden kann. Ich kann auch erstmal 14 tage ohne MFA weitermachen, aber irgendwann muss ich das Problem lösen. MFA ist im Admincenter für das Konto nicht aktiviert.

Hat jemand eine Idee, wo genau das Problem liegt? Nur noch zum Verständnis, wenn ich im O365 einen User anlege, ihm eine Lizenz zuweise, dann ist seine primäre Emailadresse nicht nur sein Login, sondern auch gleichzeitig nutzbar als MS-Account?

CIao, toddehb
o365_mfa_login - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
0365_mfa_off - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: mditservice
23.12.2019 um 12:29 Uhr
Hi

was ist im Azure AD eingestellt ?
Bitte warten ..
Mitglied: atomique
18.03.2020, aktualisiert um 15:01 Uhr
Hallo toddehb,

ein bisschen spät, aber vielleicht hilft es dir ja noch. Ich hatte das gleiche Problem und habe eine "Lösung" gefunden. Bitte beachte, dass dies die Sicherheit beeinträchtigt. Ich habe dies für meine Testuser im Tenant deaktiviert, da ich dieses Feature hier vorerst nicht brauche bzw Conditional Access und Ähnliches später einrichten will.

https://docs.microsoft.com/de-de/azure/role-based-access-control/elevate ...

Deaktivieren kannst du die Abfrage unter https://portal.azure.com/#blade/Microsoft_AAD_IAM/ActiveDirectoryMenuBla ...
(Azure AD > Eigenschaften > Zugriffsverwaltung für Azure-Ressourcen > Sicherheitsstandards > Nein)

Ich hoffe dir hilft das weiter. Aktiviere es aber nicht blind. Für den Administrator würde ich auf jeden Fall MFA aktivieren (!)

Gruß Atomique
Bitte warten ..
Mitglied: andipc
12.08.2020 um 09:45 Uhr
Hallo,

hat bis vor Kurzem auch funktioniert.
Ein nagelneues Abo verlangt die alternative Eingabe von Telefon oder Mailadresse trotzdem.
Konnte es im Moment nur ausschalten in dem ich in den AzureAD Einstellungen des Benutzers die Telefonnummer bzw. eine Mailadresse hinterlegt habe.

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: andipc
12.08.2020 um 10:21 Uhr
Hallo,

muss mich verbessern.
Es funktioniert weiterhin ohne der Angabe von Mail bzw. Telefon!
Wenn man die Option der selbständigen Passwortwiederherstellung des Benutzers noch nicht aktiviert.
Ist diese aktiviert werden immer weitere Angaben des Benutzers abgefragt.

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Kontakte o365
Frage von RedRocksExchange Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich brauche hilfe, Ich suche nach einer Lösung um in der Firma Global Kontakte zu verteilen "nicht ...

Exchange Server
O365 Authentifizierungsmodus ändern
gelöst Frage von lupoloExchange Server4 Kommentare

Guten Morgen, Microsoft hatte letzte Woche eine kleine Beeinträchtigung im Zusammenhanng mit O365 und Outlook Clients. Verlauf: Multiple credential ...

Batch & Shell
O365 Postfach User aktiv?
Frage von GahmuretBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich mir über die PowerShell eine Liste mit allen O365-Usern ausgeben lassen und in der ...

Exchange Server
O365 Migration Ordner unter Posteingang
gelöst Frage von Till28Exchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche derzeit Postfächer (mehr als 30) von einem alten Email-Anbieter über IMAP zu O365 zu migrieren. ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorpork vor 21 StundenOff Topic11 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools3 Kommentare

Servus, siehe hier. Download-Link hier swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe Nähere Infos habe ich online noch nicht gefunden. Gruß VGem-e

Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit4 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, edit: doch, jetzt hab ich was: aber die klare Empfehlung: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Administratorrechte im Dateisystem - Windows Server 2019 - DC
Frage von Indy06Windows Server19 Kommentare

Hallo, alle zusammen! Es kommt ja nun doch mal vor, dass man als Administrator auf einem Windows Server 2019, ...

Windows Server
MSI Installation als User auf TS funktioniert nicht
Frage von support-itWindows Server17 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Installation von einer MSI-Datei auf einem Server 2016 Datacenter Terminalserver. ...

Windows Server
Windows Server 2019 Essentials
gelöst Frage von BosnigelWindows Server12 Kommentare

Moin! Für ein kleines Unternehmen wird komplett neue Hardware benötigt. Bis jetzt läuft es so: Drei Rechner, einer dient ...

Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorporkOff Topic11 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...