OAuth2 in Outlook 365 nicht nutzbar
Hallo,
ich kann meine Mails vom Microsoft-Konto nicht mehr mit Outlook per POP3 abrufen.
Ich weiß, dass ich dazu jetzt OAuth2 benötige. Nur wird mir das in meinem Outlook nirgendwo als Option angezeigt.
Ich verwende Win10 und Office 365, es wird automatisch per Windows-Update aktualisiert.
Outlook-Version 2408 Build 17 irgendwas
Ich kann in den Konten-Einstellungen kein Kontrollkästchen finden dafür.
Wie bekomme ich da OAuth2 aktiviert?
ich kann meine Mails vom Microsoft-Konto nicht mehr mit Outlook per POP3 abrufen.
Ich weiß, dass ich dazu jetzt OAuth2 benötige. Nur wird mir das in meinem Outlook nirgendwo als Option angezeigt.
Ich verwende Win10 und Office 365, es wird automatisch per Windows-Update aktualisiert.
Outlook-Version 2408 Build 17 irgendwas
Ich kann in den Konten-Einstellungen kein Kontrollkästchen finden dafür.
Wie bekomme ich da OAuth2 aktiviert?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 668456
Url: https://administrator.de/contentid/668456
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 16:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @SpotZwei:
Richtig. Die Dokumentation sagt dazu:
There is no plan for Outlook clients to support OAuth for POP and IMAP, but Outlook can connect use MAPI/HTTP (Windows clients) and EWS (Outlook for Mac).
Zitat von @SpotZwei:
Und wie richte ich das ein?
Ich hab gesehen, dass man dazu ein neues Profil anlegen muss. Aber ich weiß nicht, welchen Server ich da eintragen muss.
Und wie richte ich das ein?
Ich hab gesehen, dass man dazu ein neues Profil anlegen muss. Aber ich weiß nicht, welchen Server ich da eintragen muss.
Keinen. Einfach beim Einrichtungsassistenten nur deine Mailadresse eingeben, den Rest der Settings erkennt Outlook automatisch anhand der Mailadresse das es ein Outlook.com Konto ist ... Einfacher gehts ja nun wirklich nicht 😄