eskapo
Goto Top

Objekttyp Computer im AD standardmäßig festlegen

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem..

Allgemein geht es um Active Directory dort kann man ja Objekte wie Benutzer, Computer usw hinzufügen. In diesem Fenster gibt es die Möglichkeit den Button "Objekttypen" zu wählen.
Klickt man auf "Objekttypen" werden standardmäßig "Andere Objekte", "Gruppen" und "Benutzer" aktiviert (mit einem Häkchen versehen) angegeben.

Nun meine Frage:

Ist es irgendwie möglich festzulegen das auch Computer ein solches Häkchen bekommt und dieses dann auch in den Einstellungen speichert, sodass man das nicht immer manuell auswählen muss?

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß

eSkapo

Content-Key: 170809

Url: https://administrator.de/contentid/170809

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Aug 02, 2011 at 12:48:52 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

naja - andersherum - nenn uns doch bitte einen Grund, warum du das machen möchtest...

  • Einen Computer zur AD hinzufügen, macht man üblicherweise nicht via Klickibuntioberfläche in der GPO, sondern via einbinden der Kiste in die Domain, oder per
net computer \\computername /add
wenn man es weiß auf schwarz und in Massen mag.

Gruß
Member: eSkapo
eSkapo Aug 02, 2011 at 12:58:01 (UTC)
Goto Top
Besten Dank für deine Antwort..

Hm vielleicht hab ich es irgendwie falsch erklärt bzw mich falsch ausgedrückt wohlmöglich geht es vielmehr um die Suche der Objekte, naja weiß nicht so genau wie ich mich ausdrücken soll..

Auf jeden Fall geht es darum eben diesen Objekttyp Computer einfach als Standard-Aktivierung eingestllt zu haben. Wie eben auch Benutzer oder Gruppen... Sodass wenn man ein Onjekt sucht nicht jedes mal manuell das Häkchen gesetzt werden muss..

Vielleicht kann mir ja noch jemand weiter helfen, wäre euch sehr dankbar

Gruß