Objekttyp Computer im AD standardmäßig festlegen

Mitglied: eSkapo

eSkapo (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2011 um 13:41 Uhr, 4936 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem..

Allgemein geht es um Active Directory dort kann man ja Objekte wie Benutzer, Computer usw hinzufügen. In diesem Fenster gibt es die Möglichkeit den Button "Objekttypen" zu wählen.
Klickt man auf "Objekttypen" werden standardmäßig "Andere Objekte", "Gruppen" und "Benutzer" aktiviert (mit einem Häkchen versehen) angegeben.

Nun meine Frage:

Ist es irgendwie möglich festzulegen das auch Computer ein solches Häkchen bekommt und dieses dann auch in den Einstellungen speichert, sodass man das nicht immer manuell auswählen muss?

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß

eSkapo
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
02.08.2011 um 14:48 Uhr
Moinsen,

naja - andersherum - nenn uns doch bitte einen Grund, warum du das machen möchtest...

  • Einen Computer zur AD hinzufügen, macht man üblicherweise nicht via Klickibuntioberfläche in der GPO, sondern via einbinden der Kiste in die Domain, oder per
net computer \\computername /add
wenn man es weiß auf schwarz und in Massen mag.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: eSkapo
02.08.2011 um 14:58 Uhr
Besten Dank für deine Antwort..

Hm vielleicht hab ich es irgendwie falsch erklärt bzw mich falsch ausgedrückt wohlmöglich geht es vielmehr um die Suche der Objekte, naja weiß nicht so genau wie ich mich ausdrücken soll..

Auf jeden Fall geht es darum eben diesen Objekttyp Computer einfach als Standard-Aktivierung eingestllt zu haben. Wie eben auch Benutzer oder Gruppen... Sodass wenn man ein Onjekt sucht nicht jedes mal manuell das Häkchen gesetzt werden muss..

Vielleicht kann mir ja noch jemand weiter helfen, wäre euch sehr dankbar

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Windows Netzwerk
WTS-Anmeldung per RDP am Wochenende verbieten?
MuM2810Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns Windows Server 2016 mit 2 Terminal Servern im Einsatz. Wie aus dem Titel schon ersichtlich ist, ist bei ...

Netzwerkgrundlagen
Frage zu LWL Kabel
gelöst NominisVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, ich habe nur mal eine kurze Verständnisfrage. Es geht um die Verbindung bzw. Anbindung von Switches (Cisco 48Port 10/100/1000 MBit mit 2 SFP+ ...

Microsoft
Microsoft Teams - "bitte wenden Sie sich an (. . .) um Teams für "domäne" zu aktivieren" nur bei einem Benutzer
eastfrisianVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben bei uns Teams als Hybridversion eingeführt (Exchange on premise, AD-Sync in die Cloud) und nutzen Teams über das basic-Abonnement. Während ...

Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 12 StundenInformationMicrosoft3 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys

Netzwerke
Keine Versand von Mails von der Firmen zur Privaten E-Mailadresse möglich
blaub33r3Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, wieso kommt der User keine Mails mehr? Der Sender wird als Spamer betrachtet? 1. Mailing an andere Privaten Adressen / Firmen Adressen ...

Netzwerke
Netzwerklaufwerk - Nur Lesen (Streamen)
CryexXVor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe auf Lösung. Mir schießt aktuell keine in den Kopf :( Ich möchte ein Netzlaufwerk freigeben. Auf ...