Ocotupus FX(Unify) Virtueller Teilnehmer von extern nicht erreichbar
Hallo,
seit neustem können die Virtuellen Teilnehmer von extern nicht angerufen werden, intern funktioniert es aber noch. Liegt hier ein Lizenzproblem vor? In den Lizenzen tauchen die Nebenstellen auch nicht auf, muss ich die dort anlegen bzw. wie?
Die Virtuellen Teilnehmer wurden so eingerichtet:
-Experten-Modus\Telephonie\Teilnehmer -> Teilnehmer\Virtuelle Teilnehmer -> Duchwahl vergeben, z.B. 333
-am Telefon Leistungsmerkmal Assozierte Dienste/Wahl wurde freigeschaltet, Berechtigung erteilt
Am Telefon: *83 eingeben (Dienst für)
Kennziffer: Rufnummer eintragen z.B. 333
*11 eingeben (Rufumleitung zu) -> Rufnummer eintragen
Vielleich kennt sich jemand aus. Danke
seit neustem können die Virtuellen Teilnehmer von extern nicht angerufen werden, intern funktioniert es aber noch. Liegt hier ein Lizenzproblem vor? In den Lizenzen tauchen die Nebenstellen auch nicht auf, muss ich die dort anlegen bzw. wie?
Die Virtuellen Teilnehmer wurden so eingerichtet:
-Experten-Modus\Telephonie\Teilnehmer -> Teilnehmer\Virtuelle Teilnehmer -> Duchwahl vergeben, z.B. 333
-am Telefon Leistungsmerkmal Assozierte Dienste/Wahl wurde freigeschaltet, Berechtigung erteilt
Am Telefon: *83 eingeben (Dienst für)
Kennziffer: Rufnummer eintragen z.B. 333
*11 eingeben (Rufumleitung zu) -> Rufnummer eintragen
Vielleich kennt sich jemand aus. Danke
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Content-ID: 4280020105
Url: https://administrator.de/forum/ocotupus-fxunify-virtueller-teilnehmer-von-extern-nicht-erreichbar-4280020105.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 16:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Erste Frage vorweg: Gehört die Durchwahl 33 zu deinem zugewiesenen Rufnummernblock? Normalerweise werden bei kleinen Anlagen nur 0-29 zugewiesen.
Hast du dem virtuellen Teilnehmer neben der Nummer auch die Durchwahl eingetragen?
Hast der Teilnehmer, auf den umgeleitet wird, eine Lizenz?
Liegt auf dem virtuellen Tln evtl. noch eine Rufweiterleitungsliste, die ins Leere führt?
Hast du dem virtuellen Teilnehmer neben der Nummer auch die Durchwahl eingetragen?
Hast der Teilnehmer, auf den umgeleitet wird, eine Lizenz?
Liegt auf dem virtuellen Tln evtl. noch eine Rufweiterleitungsliste, die ins Leere führt?
-Wie kann ich eine Lizenz zuordnen? Die Durchwahl vom virtuellen Teilnehmer wird nicht in der Lizenzliste angezeigt
Ich hab geschrieben, "auf den umgeleitet wird", nicht "der umgeleitet wird". Wenn du mehrere nicht lizenzpflichtige Teilnehmer in einer Umleitungskaskade hast, braucht der lizenzpflichtige Teilnehmer am Ende dieser Kaskade eine Lizenz.Rerouting musste auf nein gesetzt werden, ist gelöst
Komische Lösung, kenn ich so nicht, nicht dass du dir jetzt irgendwas signifikantes kaputt gemacht hast. Rerouting hat mit Rufumleitungen auf der selben Anlage nichts zu tun, das wird für Verkehr benötigt, der in die Anlage von außerhalb reinkommt und/oder diese nach außerhalb verlässt.