Octopus F X3 Rufumleitung einstellen
Tach zusammen!
Ich steh momentan vor einem blöden Problem.
In einem zugekauften Betrieb (jetzt Außenstelle von uns) steht eine Octopus F X3.
Die wollen, dass da morgen eine Rufumleitung für alle Up0-Teilnehmer auf eine externe Rufnummer geschaltet sein soll.
Ich steh jetzt vor dem Problem, ich hab von der Octopus so gar keine Ahnung und auch im Octopus F X Assistant finde ich mich nicht zurecht, bzw. finde da nicht die passende Möglichkeit.
Und natürlich ist da kein Servicevertrag vorhanden. Steht auch schön auf der Startseite des Assistant, dass der Support abgelaufen ist.
Weiß jetzt hier jemand, wie man das am einfachsten hinbekommt? Oder ist da doch die Telekom mit einem Auftrag der sinnvollere Ansprechpartner?
k.
Ich steh momentan vor einem blöden Problem.
In einem zugekauften Betrieb (jetzt Außenstelle von uns) steht eine Octopus F X3.
Die wollen, dass da morgen eine Rufumleitung für alle Up0-Teilnehmer auf eine externe Rufnummer geschaltet sein soll.
Ich steh jetzt vor dem Problem, ich hab von der Octopus so gar keine Ahnung und auch im Octopus F X Assistant finde ich mich nicht zurecht, bzw. finde da nicht die passende Möglichkeit.
Und natürlich ist da kein Servicevertrag vorhanden. Steht auch schön auf der Startseite des Assistant, dass der Support abgelaufen ist.
Weiß jetzt hier jemand, wie man das am einfachsten hinbekommt? Oder ist da doch die Telekom mit einem Auftrag der sinnvollere Ansprechpartner?
k.
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
habs auch an Telekom abgegeben. Du musst ja auch ggf. die Struktur hinterfragen. Wieviele ext. Nummern und Gruppe gibt es? Etc.
Meine anfang ist 120 Euro für indiv. Einrichtung + der Aufwand in 15 min. Schritten oder so. Wenns gut läuft unter 200 Euro?
Frage ist, wer denen das dann erklärt. Es sollte schon ein MA oder du dann sein, der die Gruppen, Anschlüsse und das Vorhaben knackig beschreiben kann. Dann sollte es eigentlich rasch umgesetzt sein.
Telefonie ist ja Standard Produkt. Kannst den Change Request dann via Hotline bei denen reinkippen. Die sagen dir auch nochmal, wei teuer das wird. Meine min. 120 Euro pro Auftrag + Arbeitstakt.
mfg Crusher
habs auch an Telekom abgegeben. Du musst ja auch ggf. die Struktur hinterfragen. Wieviele ext. Nummern und Gruppe gibt es? Etc.
Meine anfang ist 120 Euro für indiv. Einrichtung + der Aufwand in 15 min. Schritten oder so. Wenns gut läuft unter 200 Euro?
Frage ist, wer denen das dann erklärt. Es sollte schon ein MA oder du dann sein, der die Gruppen, Anschlüsse und das Vorhaben knackig beschreiben kann. Dann sollte es eigentlich rasch umgesetzt sein.
Telefonie ist ja Standard Produkt. Kannst den Change Request dann via Hotline bei denen reinkippen. Die sagen dir auch nochmal, wei teuer das wird. Meine min. 120 Euro pro Auftrag + Arbeitstakt.
mfg Crusher
Moin,
Richte eine Nachtschaltung ein.
anschließend (über ein Telefon) die Nachtschaltung aktivieren.
In der Nachtschaltung gehen alle eingehenden Anrufe auf eine interne Nebenstelle. Dieser wird dann die RUL eingerichtet.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Octopus-F-X-Assista ...
Richte eine Nachtschaltung ein.
anschließend (über ein Telefon) die Nachtschaltung aktivieren.
In der Nachtschaltung gehen alle eingehenden Anrufe auf eine interne Nebenstelle. Dieser wird dann die RUL eingerichtet.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Octopus-F-X-Assista ...
Wenn das ein SIP Trunk / Company Flex Anschluss ist, hilft vielleicht das hier weiter (Rerouting, SIP Calldeflection, im unteren drittel):
https://hilfe.companyflex.de/de/endgeraete/unify/octopus-fx
https://hilfe.companyflex.de/de/endgeraete/unify/octopus-fx