besi
Goto Top

Öffentliche oder Private Domäne W 2003 SBS

Wir richten gerade einen neuen Server ein. Büroarbeitsplätze 5 und einen Server.

Bekommen Windows 2003 SBS, nun die Frage. Worin besteht der Vor- bzw. Nachteil einer öffentlchen oder privaten Domäne. Wenn wir im Internet nicht aktiv sein werden sondern nur internes Netz denke ich, dass es besser ist eine private Domäne wie .local zu verwenden. Liege ich da richtig. Wie ist es wenn ich von einem anderen Standort auf den Server zugreifen möchte brauch ich da eine öffentliche Domäne.

mfg
Erich

Content-Key: 53855

Url: https://administrator.de/contentid/53855

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 12, 2007 at 11:47:06 (UTC)
Goto Top
Hi,
also ich würde bei Domäne immer .local nehmen. Wenn du z.B. einen Internetauftritt hast http://design-weber.de dann würde ich als Domäne design-weber.local benutzen. Somit kommt dein System später mit Exchange und & Co. 100%ig nicht durcheinander und du behälst den Überblick. DNS-Probleme sind auch ausgeschlossen!


Grüße
Dani