touring
Goto Top

Öffentlicher Kalender in Outlook heute oder als Standardkalender in Outlook

Windows 2003 Small Business Server Standard mit Outlook 2003

Hallo,
habe folgendes Problem:
Ich möchte Outlook mit einem öffentlichen Kalender starten. Das heißt, ich will nicht den freigegebenen Kalender jedesmal in Outlook anwählen müssen.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank!

Content-Key: 14430

Url: https://administrator.de/contentid/14430

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: admin-xywa
admin-xywa Jun 05, 2007 at 09:09:25 (UTC)
Goto Top
Ich bin auch auf der suche, bis jetzt jedoch ohne Erfolg.
Member: alexander25
alexander25 Aug 21, 2007 at 22:27:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

den Kalender als Favorit anlegen. Anschließend den Button "Kalender" drücken und einen Hacken in den Favoriten - Kalender setzen. Schon wird dieser neben dem Standardkalender angezeigt.

Stadardkalender kann anschließend auch ausgeblendet werden.

Hoffe Du meinst das.

Gruß

Alex
Member: admin-xywa
admin-xywa Aug 22, 2007 at 05:37:10 (UTC)
Goto Top
Leider nicht, nach dem Outlook neustart muss Du den Weg erneut gehen und genau das nervt!

Gruß
Xywa
Member: alexander25
alexander25 Aug 22, 2007 at 11:34:14 (UTC)
Goto Top
Du meinst, dass man einen Hacken in den Gemeinsamen Kalender setzen muss damit der auch dargestellt wird? Oder ist der Favorit wieder komplett weg?
Member: admin-xywa
admin-xywa Aug 22, 2007 at 14:51:45 (UTC)
Goto Top
ja genau! ich muss jedesmal den hacken setzten und bei "meine kalender" wieder entfernen, hört sich nicht nach viel arbeit aber mit 25 usern echt ein prob! bin gespannt ob dir was einfällt?!

danke!
Member: scube1
scube1 Aug 01, 2008 at 06:47:23 (UTC)
Goto Top
und schon jemand weiter gekommen ?
hätte nämlich das gleiche anliegen!
Member: admin-xywa
admin-xywa Aug 01, 2008 at 10:11:15 (UTC)
Goto Top
hi,
leider immer noch keine Lösung da!
Member: Mister-Zapp
Mister-Zapp Jan 19, 2009 at 17:46:33 (UTC)
Goto Top
Trau mich ja fast gar nicht zu fragen....
Gibts da was Neues ?
Member: admin-xywa
admin-xywa Jan 20, 2009 at 10:28:43 (UTC)
Goto Top
leider immer noch keine Lösung da!
Member: Strahlemann-69
Strahlemann-69 Jul 17, 2009 at 06:39:42 (UTC)
Goto Top
Ihc hab auch dieses Problem. Hat jemad eine Lösung und evtl. nur vergessen es hier zu erwähnen? face-wink
Member: Strahlemann-69
Strahlemann-69 Oct 19, 2009 at 14:14:59 (UTC)
Goto Top
Ich hab auch das Problem. Angeblich soll es in Outlook 2003 nicht zu lösen sein, aber ich glaub das nicht so ganz.
Member: Serverstar
Serverstar Oct 28, 2009 at 10:23:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Problem liegt im Outlook 2003, dort muss ich das immer wieder anpassen. Bei Outlook 2007 bleibt der Haken drin.
Member: LKaderavek
LKaderavek Jul 05, 2012 at 09:07:11 (UTC)
Goto Top
Keine Lösung aber ein Workaround:

Für einen freigebenen Kalender, statt eigener Kalender:
***
1. Postfach des jeweiligen Users einbinden
2. Extras - Optionen - Weitere - Erweiterte Optionen
3. Ordner beim Programmstart: Kalender des jeweiligen Users

Der User muss für Mails, dann auf E-Mail klicken...

Bei mehreren Kalendern, kommt man um eine Software und einen Mausklick nicht herum.

http://www.publicshareware.de/public-calendar-choice.html

Hier kann man die Einstellungen für Kalender speichern und mit einem Klick wiederherstellen.

Hoffe geholfen zu haben.

Ciao

Lukas