hendrik2586
Goto Top

Offen Public Folder Datadase Migration Request Exchange Server 2016

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen.

Vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrungen mit der Konstellation.

Ich habe vor kurzem von einem SBS Server ein paar Dinge migriert auf einen neuen Server, unter anderem auch die Public Folder. Problem an der Sache ist das dort gar nichts vorhanden war, sondern nur mal irgendwann irgendetwas angefangen wurde. Ich hab mir darüber also keinen Kopf gemacht. ( schön doof)

Nun ist die Migration (eigentlich) abgeschlossen und alles läuft, jetzt kann ich nur mit Meldungen eine Public Database anlegen.Hier die Meldung:

Warnung
Das Postfach für öffentliche Ordner wurde automatisch für die Migration gesperrt, weil der Bereitstellungstyp für öffentliche Ordner in Ihrer Organisation auf "Remote" festgelegt ist. Benutzer können dann erst wieder auf lokale Postfächer für öffentliche Ordner zugreifen, wenn die Migration öffentlicher Ordner abgeschlossen ist. Der Benutzerzugriff auf öffentliche Remoteordner sollte allerdings während der laufenden Migration weiterhin funktionieren. Weitere Informationen finden Sie unter "https://technet.microsoft.com/en-us/library/dn912663(v=exchg.150).aspx".

Angelegt wird die Database, aber nur in der Sekundären Hierarchie


Wenn ich dann einen Public Folder anlegen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler
Es konnten keine aktiven Postfächer für öffentliche Ordner gefunden werden. Entweder wurden keine Postfächer für öffentliche Ordner bereitgestellt, oder sie wurden im HoldForMigration-Modus bereitgestellt. Wenn Sie aktuell keine Migration ausführen, erstellen Sie ein Postfach für öffentliche Ordner.


Hab nun schon ein bisschen google.de befragt, aber leider noch nichts gefunden was mir weiterhilft.


Vielleicht hat da ja jemand von euch einen Fahrplan.

LG

Content-Key: 548691

Url: https://administrator.de/contentid/548691

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Inf1d3l
Solution Inf1d3l Feb 18, 2020 updated at 08:14:36 (UTC)
Goto Top
Was sagt denn Get-MoveRequestbzw. Get-Mailbox -PublicFolder | ft name,alias,servername,database?

Ansonsten guck mal hier: https://www.frankysweb.de/migration-von-exchange-2010-zu-exchange-2016-t ...
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Feb 18, 2020 at 08:33:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Inf1d3l:

Was sagt denn Get-MoveRequestbzw. Get-Mailbox -PublicFolder | ft name,alias,servername,database?

Warum auch immer befinden sich noch ein Haufen Anfragen hier drin. Kein Plan warum denn diese Migrationen sind alle durchgelaufen und die Leute Arbeiten damit.

Ich werde diese nun händisch abbrechen.

Nach der Anleitung hatte ich es versucht, nur leider ist das schief gegangen.
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Feb 18, 2020 at 08:47:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Inf1d3l:

Was sagt denn Get-MoveRequestbzw. Get-Mailbox -PublicFolder | ft name,alias,servername,database?

Ansonsten guck mal hier: https://www.frankysweb.de/migration-von-exchange-2010-zu-exchange-2016-t ...


Jetzt ist noch eine Anfrage drin die ich allerdings nicht gelöscht bekomme.

DiscoverySearchMailbox{D919BA05-46A6-415f-80AD-7E09334BB852}

Wie bekomme ich die noch raus? Dann sind alle move Requests raus.
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Feb 18, 2020 at 08:55:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Inf1d3l:

Was sagt denn Get-MoveRequestbzw. Get-Mailbox -PublicFolder | ft name,alias,servername,database?

Ansonsten guck mal hier: https://www.frankysweb.de/migration-von-exchange-2010-zu-exchange-2016-t ...


Nun sind alle Requests draußen und wenn ich eine Postfach für Öffentkliche Ordner anlegen will ist dieser auch in der Primären Hierachie. Nur leider steht dieses Postfach wie die Meldung sagt immer noch auf Remote.

Der Fehler wenn ich einen öffentlichen Ordner anlegen will bleibt als oder Gleiche...
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Feb 18, 2020 at 09:22:20 (UTC)
Goto Top
Diese beiden Commands haben das Problem behoben:


Set-OrganizationConfig -PublicFolderMigrationComplete:$true

Set-OrganizationConfig -PublicFoldersEnabled Local


Vielen Dank für eure Hilfe. face-smile