Office 2007 - Neue Dateiendungen deaktivieren
Deaktivieren der neuen Dateiendungen (.docx, .xlsx, etc)
Guten Tag
Da wir bei uns im Betrieb jetzt auf Office 2007 umstellen, hatte ich die Idee, die neuen Dateitypen temporär zu deaktivieren, bis auf allen Maschinen das neue Office drauf ist.
Die User sollten nicht in den neuen Dateiformaten speichern können, sodass trotz der Umstellung auf Office 2007 alle Dokumente auch unter Office 2003 lesbar wären.
Die Frage ist nun:
Ist das überhaupt möglich?
Wenn ja, wie (Registy-Eintrag, VBA-Script, o.Ä.)?
Guten Tag
Da wir bei uns im Betrieb jetzt auf Office 2007 umstellen, hatte ich die Idee, die neuen Dateitypen temporär zu deaktivieren, bis auf allen Maschinen das neue Office drauf ist.
Die User sollten nicht in den neuen Dateiformaten speichern können, sodass trotz der Umstellung auf Office 2007 alle Dokumente auch unter Office 2003 lesbar wären.
Die Frage ist nun:
Ist das überhaupt möglich?
Wenn ja, wie (Registy-Eintrag, VBA-Script, o.Ä.)?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 64585
Url: https://administrator.de/forum/office-2007-neue-dateiendungen-deaktivieren-64585.html
Ausgedruckt am: 21.03.2025 um 16:03 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar