Office 2010 Updateeinstellungen vorgeben
Hallo,
auf folgende Probleme stoße ich gerade bei der Migration auf Windows 7 und Office 2010.
Wir arbeiten mit servegespeicherten Profilen. Sogar sehr aktiv, die Mitarbeiter wechseln häufig die Arbeitsplätze.
Mit Windows 7 und Office 2010 ist es nun aber so, dass bei der ersten Anmeldung eines Benutzers an einem PC und beim Start von einem Office-Produkt der Anwender aufgefordert wird zu entscheiden ob Office automatische Updates benutzen soll oder nicht.
Das Speichern dieser Frage erfordert aber Administratorrechte - Teufelskreis.
Es hilft auch nichts die Frage für den Anwender einmal zu beantworten. Auf diesem PC bleibt es dann gespeichert. Jedoch kommt es wieder sobald er den Arbeitsplatz wechselt.
Frage:
Kann ich diese Einstellung per GPO vorgeben? Oder kann ich die Abfrage deaktivieren?
Gibt es eine andere sinnvolle Lösung für das Problem?
Gruß
Christoph
auf folgende Probleme stoße ich gerade bei der Migration auf Windows 7 und Office 2010.
Wir arbeiten mit servegespeicherten Profilen. Sogar sehr aktiv, die Mitarbeiter wechseln häufig die Arbeitsplätze.
Mit Windows 7 und Office 2010 ist es nun aber so, dass bei der ersten Anmeldung eines Benutzers an einem PC und beim Start von einem Office-Produkt der Anwender aufgefordert wird zu entscheiden ob Office automatische Updates benutzen soll oder nicht.
Das Speichern dieser Frage erfordert aber Administratorrechte - Teufelskreis.
Es hilft auch nichts die Frage für den Anwender einmal zu beantworten. Auf diesem PC bleibt es dann gespeichert. Jedoch kommt es wieder sobald er den Arbeitsplatz wechselt.
Frage:
Kann ich diese Einstellung per GPO vorgeben? Oder kann ich die Abfrage deaktivieren?
Gibt es eine andere sinnvolle Lösung für das Problem?
Gruß
Christoph
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10 Kommentare
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Einfach die Vorlagen samt Doku runterladen und einpflegen. http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=18968
Ach noch was: falls Du den Link noch nicht gesehen hattest: Office 2010 Updateeinstellungen per GPO?
Du hast Recht, der andere Punkt (falls Du die Auswahl open xml-Formate/.odt meinst), ist nicht über die Vorlage wegzubekommen. Geht so: folgenden Regeintrag per Userpolicy setzen lassen:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Common\General]
"ShownFileFmtPrompt"=dword:00000001
Ja, der wird doch gerade von der verlinkten Policy behandelt. Steht jedenfalls im Beschreibungstext der Policy. Nochmal: Office 2010 Updateeinstellungen per GPO?