power-user
Goto Top

Office 2010 Wie kann ich ein Outlook-Postfach bzw Profil mit dem Windows Log in verknüpfen ?

Hallo zusammen,

habe einen Rechner auf dem 2 Benutzerkonten existieren (Admin und User XY) . User XY hat seinen Freemailer-Account in Outlook eingerichtet. face-smile

So weit so gut. Wie ich eine zweite Mailadresse so einrichte dass beide in einen Posteingang laufen weiss ich.

Doch nun zum Problem:

Ich würde gerne für die andere Person die den PC benutzt (Admin) ebenfalls Outlook einrichten.
Die verschiedenen Mailadressen dieser Person, sollen nun unter dessen Anmeldung auftauchen .

Zum Mails lesen ist es ja dann Möglich Nutzer 1 an und Nutzer 2 abzumelden bzw die Funktion "Benutzer wechseln" zu verwenden.

Doch was muss ich wo einstellen, damit die Mailadressen nicht durcheinander kommen ?
Das muss alles exakt getrennt sein, da Outlook und Kalender auch mit dem Smartphone der jeweiligen Person syncronisiert werden soll.....

Ach ja es geht um einen Privat PC, d.h. wir reden von lokal gespeicherten Profilen.

Bitte um Hilfe bzw Tipps.


Danke schon mal !

Content-Key: 318042

Url: https://administrator.de/contentid/318042

Printed on: April 27, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Oct 16, 2016 at 16:47:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @power-user:

Hallo zusammen,
Nabend..

habe einen Rechner auf dem 2 Benutzerkonten existieren (Admin und User XY) . User XY hat seinen Freemailer-Account in Outlook eingerichtet. face-smile
ok..

So weit so gut. Wie ich eine zweite Mailadresse so einrichte dass beide in einen Posteingang laufen weiss ich.
ok.. ist ja auch nix dolles...

Doch nun zum Problem:

Ich würde gerne für die andere Person die den PC benutzt (Admin) ebenfalls Outlook einrichten.
mach das doch einfach...
Die verschiedenen Mailadressen dieser Person, sollen nun unter dessen Anmeldung auftauchen .
richte doch einfach alle konten ein, die ihr braucht...

Zum Mails lesen ist es ja dann Möglich Nutzer 1 an und Nutzer 2 abzumelden bzw die Funktion "Benutzer wechseln" zu verwenden.
warum ?

Doch was muss ich wo einstellen, damit die Mailadressen nicht durcheinander kommen ?
hä... ??? verstehe ich jetzt nicht
du brauchst doch nur für jeden user outlook einrichten... mit allen nötigen mailkonten.
ich verstehe grade dein problem nicht!
Das muss alles exakt getrennt sein, da Outlook und Kalender auch mit dem Smartphone der jeweiligen Person syncronisiert werden soll.....

Bitte um Hilfe bzw Tipps.


Danke schon mal !
Frank
Mitglied: 131026
Solution 131026 Oct 16, 2016 updated at 16:51:17 (UTC)
Goto Top
Ich würde gerne für die andere Person die den PC benutzt (Admin) ebenfalls Outlook einrichten.
Ganz einfach Outlook beim User einrichten, fertig. Outlook-Profile sind per Default immer im jeweiligen Userprofil verknüpft. Jeder User hat seine eigenen Outlook-Profile da sie im Windows-Profil des Users liegen, da kann also rein garnichts durcheinander kommen.

Gruß R.