Office 2010, wie kann man Schreibschutz deaktivieren?
Seit ich Office 2010 habe, kommt mir der Schreibschutz, den ich gar nicht aktiviert habe, immer wieder in die Quere.
Hallo,
seit ich Office 2010 habe, kommt mir der Schreibschutz, den ich gar nicht aktiviert habe, immer wieder in die Quere.
Ob Word oder Power Point, wenn ich eine Datei bearbeite und sie abspeichern will, sagt mir das Programm immer wieder, dass ich sie unter einem andern Namen abspeichern soll, weil sie schreibgeschützt ist. Ich habe aber keinen Schreibschutz aktiviert...
Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Schreibschutz deaktivieren kann?
Danke vielmal!
Hallo,
seit ich Office 2010 habe, kommt mir der Schreibschutz, den ich gar nicht aktiviert habe, immer wieder in die Quere.
Ob Word oder Power Point, wenn ich eine Datei bearbeite und sie abspeichern will, sagt mir das Programm immer wieder, dass ich sie unter einem andern Namen abspeichern soll, weil sie schreibgeschützt ist. Ich habe aber keinen Schreibschutz aktiviert...
Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Schreibschutz deaktivieren kann?
Danke vielmal!
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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
2 Kommentare
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Moin Moin,
wenn ich dich richtig verstanden habe, rufst du eine bereits schreibgeschützte Datei auf.
Somit ist es Sache des Betriebssystem.
Also Explorer öffnen, Rechtsklick auf die Datei und den Schreibschutz entfernen.
Der Schreibschutz wird beibehalten, wenn man z.B. Dateien von einer CD/DVD auf die Festplatte kopiert.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
wenn ich dich richtig verstanden habe, rufst du eine bereits schreibgeschützte Datei auf.
Somit ist es Sache des Betriebssystem.
Also Explorer öffnen, Rechtsklick auf die Datei und den Schreibschutz entfernen.
Der Schreibschutz wird beibehalten, wenn man z.B. Dateien von einer CD/DVD auf die Festplatte kopiert.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)