Word07 - Seitenzahl und Gesamtseitenzahl mit Schrägstrich getrennt
Hallo
Ich habe in meinem Dokument in der Fusszeile unten rechts die Seitenzahl eingefügt. Nun möchte ich aber auch, dass sichtbar ist, wieviele Seiten das Dokument im Gesamten hat:
Also die Seitenzahl und gleich dahinter mit einem Schrägstrich getrennt, die Gesamt-Seitenzahl des Dokuments. Die Vorschläge von Word habe ich alle durchgesehen: Diese Trennung der beiden Seitenzahlen mit einem Schrägstrich kann ich aber nicht finden.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank und Gruss
Eva
Ich habe in meinem Dokument in der Fusszeile unten rechts die Seitenzahl eingefügt. Nun möchte ich aber auch, dass sichtbar ist, wieviele Seiten das Dokument im Gesamten hat:
Also die Seitenzahl und gleich dahinter mit einem Schrägstrich getrennt, die Gesamt-Seitenzahl des Dokuments. Die Vorschläge von Word habe ich alle durchgesehen: Diese Trennung der beiden Seitenzahlen mit einem Schrägstrich kann ich aber nicht finden.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank und Gruss
Eva
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 140601
Url: https://administrator.de/contentid/140601
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 00:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Eva,
Wenn du in die Kopf-/Fußzeilen-Ansicht gehst, kommt doch eine neue Symbolleiste, die mit Kopf-/Fußzeile beschriftet ist. Dort hast du einmal das Symbol eines Blattes Papier mit einem großen Rautenzeichen darauf (#). Und direkt daneben müsste noch eines sein mit 2 Plus-Zeichen die schräg untereinander angeordnet sind (++).
Das erste Zeichen fügt die aktuelle Seitenzahl ein während das 2. die Gesamtseitenzahl einfügt.
Du machst jetzt einen klick auf das erste icon, gibst dann ein / ein und klickst dann auf das 2. icon
Gruß
Snow
Wenn du in die Kopf-/Fußzeilen-Ansicht gehst, kommt doch eine neue Symbolleiste, die mit Kopf-/Fußzeile beschriftet ist. Dort hast du einmal das Symbol eines Blattes Papier mit einem großen Rautenzeichen darauf (#). Und direkt daneben müsste noch eines sein mit 2 Plus-Zeichen die schräg untereinander angeordnet sind (++).
Das erste Zeichen fügt die aktuelle Seitenzahl ein während das 2. die Gesamtseitenzahl einfügt.
Du machst jetzt einen klick auf das erste icon, gibst dann ein / ein und klickst dann auf das 2. icon
Gruß
Snow
Am rechten ende der Symbolleiste müsstest du einen kleinen Pfeil sehen. Wenn du dort draufklickst sollte etwas in der art von "Hinzufügen und Entfernen von buttons" erscheinen. hat 2 unterebenen mit jeweils nur einem Menüpunkt.
In der Liste unter Kopf-/Fußzeile müsstest du dieses Icon wieder einschalten können.
Welche Officeversion verwendest du überhaupt?
Gruß
Snow
In der Liste unter Kopf-/Fußzeile müsstest du dieses Icon wieder einschalten können.
Welche Officeversion verwendest du überhaupt?
Gruß
Snow
Hallo Eva,
Einfügen von Seitenzahlen
Im Katalog stehen verschiedene Designs für die Seitennummerierung zur Verfügung.
Einfügen von Seitenzahlen oder von Seitenzahlen des Typs "Seite X von Y"
Klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen in der Gruppe Kopf- und Fußzeile auf Seitenzahl.
Klicken Sie auf Seitenanfang, Seitenende oder Seitenränder, je nachdem, an welcher Stelle die ...
Einfach mal die Onlinehilfe bemühen....
Grüße
daadaa
Einfügen von Seitenzahlen
Im Katalog stehen verschiedene Designs für die Seitennummerierung zur Verfügung.
Einfügen von Seitenzahlen oder von Seitenzahlen des Typs "Seite X von Y"
Klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen in der Gruppe Kopf- und Fußzeile auf Seitenzahl.
Klicken Sie auf Seitenanfang, Seitenende oder Seitenränder, je nachdem, an welcher Stelle die ...
Einfach mal die Onlinehilfe bemühen....
Grüße
daadaa