tankwart
Goto Top

Office 2013Programme als Standard festlegen

Hallo zusammen,
habe bei mehrern Rechnern ein Upgrade von Office 2010 auf 2013 durchgeführt.
Die Programme wurden beim installieren gestreamt und Office 2010 ist paralell zu Office 2013 immer noch installiert.

Leider kann ich die Office 2013 Programme nicht als Standard festlegen, er öffnet Sie mir immer wieder in 2010.

Hat jemand eine Ahnung was ich da falsch mache?


Gruß
TankWart

Content-ID: 201286

Url: https://administrator.de/forum/office-2013programme-als-standard-festlegen-201286.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 13:12 Uhr

lordiliner
lordiliner 05.02.2013 um 13:53:49 Uhr
Goto Top
Hallo TankWart.

Meinst du mit Office 2013 Programmen die Produkte von Office, also z. B. Word, Excel etc oder einfach nur die Dateien z. B. *.docx etc. ?

Hast du schon Mal versucht über Rechtsklick bei betreffender Datei -> Öffnen Mit -> Standardprogramm auswählen -> Office 2013 Word / Excel / ... (je nachdem welches du brauchst) anklicken -> Hacken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" anklicken -> OK

LG
lordiliner
TankWart
TankWart 05.02.2013 aktualisiert um 19:56:19 Uhr
Goto Top
Hi Lordiliner,

ich meine die Produkte von MS Office wie Word und Excel. Beim öffnen einer Datei wie z.B. einer .doc Datei wird immer die MS Office 2010 Version geöffnet.
Obwohl ich auf die Programme im Programmordner von Office 2013 verweise.


Leider bringt die von dir beschriebene Vorgensweise keinen Erfolg.

Hat noch jemand einen Tipp?

LG
TankWart