micmuc1971
Goto Top

Office 2016 zerhechselte Bilder, Felder und springende Inhalte

Hallo liebe Gemeinde,

wir haben seit ca. 4 Wochen ein Phänomen in Outlook 2016 (vielleicht in Kombination mit Excel)

Scheinbar gibt es einen gewissen Inhalt in einer Mail, egal ob gerade erzeugt, oder eingegangen,
der dazu führt, dass diverse Felder im Outlook zum spinnen anfangen.

Sobald sich das Problem zeigt, verschwinden auf einmal diverse Bereiche und Felder irgendwo in Outlook,
bzw. fangen Inhalte zum springen an bzw. sind zerfetzt bzw. werden Fragmente vorheriger Nachrichten angezeigt.

Mir kommt es so vor, als ob dieser Fehler mit aktivem Quellcode bzw. Bilder (Copy-Paste) aus dem Web zu tun hat.

Leider ist es kaum bis gar nicht nachstellbar. Womöglich auch in Kombination mit einem einmal geöffneten Excel, mit oder ohne Makro.

Dies geschieht auf mehreren PCs im Netzwerk, aber immer nur sporadisch, als ob tatsächlich ein gewisser Inhalt diesen Anzeigecrash auslöst.

Windows und Office sind natürlich auf dem aktuellen Stand, und verschiedene Virenscanner habe nicht angeschlagen.

Nach dem schließen und öffnen von Outlook ist das Phänomen kaum bis gar nicht nachzustellen.

Wohl möglich hat es etwas mit dem Cache zu tun. Das Lokale Profil habe ich natürlich gelöscht und ein neues erzeugt.
Vielleicht liegt es auch am Cache des alten 2010 Exchange. Dieser wird in wenigen Tagen auf 2016 umgestellt.

Ich bin um jede Idee/Hilfe sehr Dankbar!

Liebe Grüße!

Content-Key: 507734

Url: https://administrator.de/contentid/507734

Printed on: February 6, 2023 at 16:02 o'clock

Mitglied: 141575
141575 Oct 23, 2019 updated at 16:41:19 (UTC)
Goto Top
Hardware Beschleunigung in Outlook/Office deaktivieren und anderen Grafik-Treiber verwenden. Zusätzlich Outlook im abgesicherten Modus starten.
wir haben seit ca. 4 Wochen ein Phänomen in Outlook
Kommt meist dann wenn man Windows dummerweise Treiber über WU aktualisieren lässt.