Office 365 Azure AD sync Problem
Hallo,
ich bin gerade bischen am verzweifeln. Ich habe auf dem DC Benutzer angelegt, diese
sollen in die Azure AD gesynct werden. Doch irgendwie passiert das nicht. Warte nun
schon über 2 Stunden das diese Benutzer-Accounts im Azure AD auftauchen so das
ich dann diesen Usern auch ein O365 Lizenz zuweisen kann.
Kann mir vielleicht da jemand einen Tip geben warum das so lange dauert und nichts
passiert? Möchte noch dazu sagen das ich erst seid kurzem das mache und leider heute
mein Kollege den ich gerne fragen würde im Urlaub ist bis Montag.
Würde mich freuen wenn Ihr mir vielleicht den einen oder anderen Tip geben könntet.
Denn ich würde das gerne heute noch fertig bekommen.
Wenn Ihr Infos benötigt gebe ich sie euch gerne soweit ich kann.
Beste Grüße
Hajo
ich bin gerade bischen am verzweifeln. Ich habe auf dem DC Benutzer angelegt, diese
sollen in die Azure AD gesynct werden. Doch irgendwie passiert das nicht. Warte nun
schon über 2 Stunden das diese Benutzer-Accounts im Azure AD auftauchen so das
ich dann diesen Usern auch ein O365 Lizenz zuweisen kann.
Kann mir vielleicht da jemand einen Tip geben warum das so lange dauert und nichts
passiert? Möchte noch dazu sagen das ich erst seid kurzem das mache und leider heute
mein Kollege den ich gerne fragen würde im Urlaub ist bis Montag.
Würde mich freuen wenn Ihr mir vielleicht den einen oder anderen Tip geben könntet.
Denn ich würde das gerne heute noch fertig bekommen.
Wenn Ihr Infos benötigt gebe ich sie euch gerne soweit ich kann.
Beste Grüße
Hajo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7836539094
Url: https://administrator.de/contentid/7836539094
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Azure AD Sync und alles Notwendige ist aber schon irgendwo installiert und Konfiguriert ?
https://learn.microsoft.com/de-de/azure/active-directory/hybrid/connect/ ...
Von alleine passiert da nixx.
https://learn.microsoft.com/de-de/azure/active-directory/hybrid/connect/ ...
Von alleine passiert da nixx.
Zitat von @Hajo2006:
Hallo Mr-Gustav,
ja alles ist schon seid längerem am laufen. Ich hatte jetzt nur auf dem DC die neuen
Userkonten erstellt und warte nun darauf das diese dann auch in das AzureAD synchronisiert
werden.
Auf der Admin Page sehe ich auch das alle 30 Minuten Synchronisiert wird, aber ich sehe
die neu angelegten User nicht im AzureAD.
Hallo Mr-Gustav,
ja alles ist schon seid längerem am laufen. Ich hatte jetzt nur auf dem DC die neuen
Userkonten erstellt und warte nun darauf das diese dann auch in das AzureAD synchronisiert
werden.
Auf der Admin Page sehe ich auch das alle 30 Minuten Synchronisiert wird, aber ich sehe
die neu angelegten User nicht im AzureAD.
Hallo,
dafür kann es mehrere Gründe geben
- User in falscher OU
- User in falscher Gruppe
- User fehlt ein bestimmtes Attribut.
Es kommt drauf an, wie euer Sync konfiguriert ist.
Leider teilst du uns nicht alle Details mit
VG
Moin,
Bestehende User im AAD suchen, in der lokalen AD ausfindig machen. Da mal eine test Benutzer erstellen und schauen, ob der im AAD auftaucht.
Falls ja wird einfach deine OU in der AD nicht mit der AAD synchronisiert.
Müsstest dann den ADConnect direkt anpassen aber wenn du das nicht kennst / weißt wie das geht würde ich empfehlen bis Montag zu warten.
Du kannst auch den sync (delta) per powershell manuell starten. Musst nur die Berechtigung und den Server kennen.
Vg
Bestehende User im AAD suchen, in der lokalen AD ausfindig machen. Da mal eine test Benutzer erstellen und schauen, ob der im AAD auftaucht.
Falls ja wird einfach deine OU in der AD nicht mit der AAD synchronisiert.
Müsstest dann den ADConnect direkt anpassen aber wenn du das nicht kennst / weißt wie das geht würde ich empfehlen bis Montag zu warten.
Du kannst auch den sync (delta) per powershell manuell starten. Musst nur die Berechtigung und den Server kennen.
Vg
Welchen UPN haben die User denn ?
Benutzer mit dem Namen @blablabla.local werden NICHT ÜBETRAGEN.
Der UPN muss eine Global Erreichbare / Routbare TLD sein. Wenn es eine .local .lan .irgandwas ist dann klapps nicht
Bzw. empfiehlt es sich hier gleich die E-Mail Adresse des Users anzugeben inform von NAME@FIRMA.de
Benutzer mit dem Namen @blablabla.local werden NICHT ÜBETRAGEN.
Der UPN muss eine Global Erreichbare / Routbare TLD sein. Wenn es eine .local .lan .irgandwas ist dann klapps nicht
Bzw. empfiehlt es sich hier gleich die E-Mail Adresse des Users anzugeben inform von NAME@FIRMA.de