antenope
Goto Top

Office 365 Exchange Konto lässt sich in Outlook nicht hinzufügen

Moin zusammen,

ich sitze hier gerade bei einem Kunden und möchte ein Postfach (Office 365 Business) in Outlook hinzufügen.
Outlook hat hiermit aber ein kleines Problem und kann das Konto nicht hinzufügen. Selbst wenn man explizit angibt, dass es ein Office 365 Postfach ist ...

outlook

Laut Domänen-Setup stimmen die DNS-Einträge, auch fürs Autodiscovery ...

Content-Key: 4861759643

Url: https://administrator.de/contentid/4861759643

Printed on: February 29, 2024 at 09:02 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Dec 05, 2022 at 07:26:50 (UTC)
Goto Top
Schau mal in der Registry nach ob ExcludeExplicitO365Endpoint gesetzt wurde.
Member: anteNope
anteNope Dec 05, 2022 at 07:38:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NordicMike:
Schau mal in der Registry nach ob ExcludeExplicitO365Endpoint gesetzt wurde.

Nein ist nicht gesetzt. Kann mich auch nicht mit der onmicrosoft.com Adresse von dem Konto anmelden ...
Funktioniert weder auf den Computern hier, noch auf meinem eigenen Notebook noch auf einem anderen, extern stehenden Gerät ...

Bin hier gerade absolut ratlos ...
Member: NordicMike
NordicMike Dec 05, 2022 at 07:41:46 (UTC)
Goto Top
Gehe mal auf admin.microsoft.com und kontrollier, ob die App "Microsoft Online (Plan 1)" angeklickt ist. Also die App, nicht die Lizenz.
Member: Starmanager
Starmanager Dec 05, 2022 updated at 07:46:42 (UTC)
Goto Top
Wenn Du keine Verbindung zu den Servern von Microsoft hast wuerde ich mal mit einem Nicht Domain Rechner in dem Netzwerk versuchen das Outlook zu testen. Eventuell ist die Firewall zugeknoepft oder eine Gruppenrichtlinie zieht falsch
Member: anteNope
anteNope Dec 05, 2022 updated at 07:54:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NordicMike:
Gehe mal auf admin.microsoft.com und kontrollier, ob die App "Microsoft Online (Plan 1)" angeklickt ist. Also die App, nicht die Lizenz.

Ist aktiviert.
Interessant ist, dass ein anderes Konto sich einrichten lässt. Nur nicht dieses eine!!!
Smartphone geht! Nur Outlook will nicht ...
Member: anteNope
Solution anteNope Dec 05, 2022 updated at 08:07:51 (UTC)
Goto Top
JETZT funktioniert es plötzlich ... ­čśź und ich habe keine Ahnung warum. Habe nichts mehr geändert ... einfach nochmal probiert.
Member: anteNope
Solution anteNope Dec 19, 2022 updated at 10:59:50 (UTC)
Goto Top
Update:
So lange von einer Mail-Adresse ein Privat-Kundenkonto existiert, kann das Office365Business Konto nicht in Outlook eingerichtet werden, da dieses IMMER zuerst das Privat-Konto verwendet

Was für Hampelmänner, boar ich könnte die ... echt mal ...

Update 2:
So einfach die ...onmicrosoft.com Alias verwenden. Dann richtet Outlook die korrekte Mail-Adresse aus dem Office365 Business ein.

Alternative: 30 Tage warten bis das Privatkundenkonto gelöscht ist.