Office 365, Exchange Online, Verbindung zum Exchangeserver fehlgeschlagen
Hallo Leute,
Bei einem Kunden von uns haben wir seit ein paar Wochen volgendes Problem:
Die Mitarbeiter arbeiten alle auf einem Terminalserver 2012 R2 Standart.
Darauf ist von Office 365 das komplette Office 2013 installiert.
Jetzt kommt ab und zu das Problem auf das bei ein paar mitarbeitern wenn sie im Outlook sind und auf zB den Kalender zugreifen die meldung erscheint. Die verbindung zum Microsoft Exchange ist fehlgeschlagen. man wartet 1-2 minuten dann kann man wieder darauf zugreifen.
Internet funktioniert, haben wir mehrmals überprüft und getestet. Der Sever hat ausreichend leistung und ist kaum ausgelastet weder CPU,RAM,HDD noch Netzwerk.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
MFG
Bei einem Kunden von uns haben wir seit ein paar Wochen volgendes Problem:
Die Mitarbeiter arbeiten alle auf einem Terminalserver 2012 R2 Standart.
Darauf ist von Office 365 das komplette Office 2013 installiert.
Jetzt kommt ab und zu das Problem auf das bei ein paar mitarbeitern wenn sie im Outlook sind und auf zB den Kalender zugreifen die meldung erscheint. Die verbindung zum Microsoft Exchange ist fehlgeschlagen. man wartet 1-2 minuten dann kann man wieder darauf zugreifen.
Internet funktioniert, haben wir mehrmals überprüft und getestet. Der Sever hat ausreichend leistung und ist kaum ausgelastet weder CPU,RAM,HDD noch Netzwerk.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
MFG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 254014
Url: https://administrator.de/contentid/254014
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr