grillinator95
Goto Top

Office 365 Regeln Mitarbeiter Urlaub bestimmte E-Mails nicht weitereliten

Guten Tag,

kann man im Office365 Regeln erstellen die:

Die vortan greift, wenn Weiterleitungsregel aktiv ist, schließe bitte eingehende Mails mit dem Betreff "Lohnzettel" aus und leite sie nicht weiter.

Kann ich diese erstellen und auf alle Mitarbeiter verteilen ohne das diese es selbst festlegen müssen?

lg

Content-Key: 490142

Url: https://administrator.de/contentid/490142

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: sabines
sabines Aug 30, 2019 updated at 09:16:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

dazu müsstest Du jedes Mal abfragen, ob überhaupt eine Weiterleitungsregel aktiv ist, das finde ich kompliziert.
Mein Ansatz wäre eine generelle Transportregel, die Mails mit dem Betreff in einen Unterordner (Lohn) verschiebt, die sollte vor den persönlichen Regel greifen und fertig. Du musst nur darauf achten, dass die Weiteleitung nur auf den Posteingang greift.

Und generell muss eine Lohnabrechnung m.E. zusätzlich verschlüsselt sein (PDF mit Kennwort).

Gruss
Member: grillinator95
grillinator95 Sep 04, 2019 at 07:37:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für deine Antwort

oder ich bereite eine Regel vor die vertrauliche Mails nicht weiterleitet, jedoch bietet das das O365 Portal nicht an.. face-sad

Wie hättest du die Transportregel erstellt?

Abrechnung Ist PWD geschützt, möchte dennoch eine Weiterleitung verhindern.

lg
Member: sabines
sabines Sep 04, 2019 at 08:57:28 (UTC)
Goto Top
Direkt auf dem Exchange, bei O365 weiß ich's nicht.