alijoschi
Goto Top

Office 365 + Terminalserver + Fortinet Firewall

Hallo Leute!

Habe hier ein kleines Problem und zwar folgendes:

Habe auf einem Terminalserver ein Outlook Standard 2013 mit zwei Office 365 Emailaccounts eingerichtet. Jetzt habe ich das Problem das nicht immer eine Verbindung zum Office 365 Exchange aufgebaut werden kann. Jetzt vermute ich das dass problem an der Fortinet Firewall liegen könnte. Diese wurde leider nicht von mir konfiguriert.

Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

mfg

Content-Key: 278444

Url: https://administrator.de/contentid/278444

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 26, 2015 at 14:48:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Joschi,


prinzipiell kann das natürlich daran liegen - hast du denn Zugriff per HTTPS? Hast du Zugriff auf die Forti?

Grüße,

Christian
Member: alijoschi
alijoschi Jul 27, 2015 at 07:09:51 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Was meinst du mit Zugriff per https?

Im Browser kann ich auf die Forti zugreifen "HTTPS://IP.von.fortigate.firewall" Habe aber keine Zugangsdaten. Wie immer ist das Problem das die Person die die Forti installiert hat sagt das es nicht an der liegt. Prinzipiell ist es mir egal wo es liegt ich möchte nur das der Kunde zufrieden ist.

mfg
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 27, 2015 at 07:24:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @alijoschi:

Hallo!

Was meinst du mit Zugriff per https?

Im Browser kann ich auf die Forti zugreifen "HTTPS:IP.von.fortigate.firewall" Habe aber keine Zugangsdaten. Wie immer
ist das Problem das die Person die die Forti installiert hat sagt das es nicht an der liegt. Prinzipiell ist es mir egal wo es
liegt ich möchte nur das der Kunde zufrieden ist.

mfg

Warum hat der Kunde denn dafür unterschiedliche Ansprechpartner?

HTTPS:
server/owa usw...
Member: alijoschi
alijoschi Jul 27, 2015 at 10:12:45 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Im Netzwerk läuft kein Exchange. Es handelt sich um das Office 365 Produkt von Microsoft (hosted exchange) für ca. €10 im Monat. Emails liegen als auf einem Microsoft Server.

Wir haben beim Kunden nur unseren Eigenen Server für den wir verantwortlich sind. Die restliche EDV Anlage wird von jemanden anders betreut. Da wir über Terminalserver arbeiten ist uns die restliche EDV Anlage egal.

mfg
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 27, 2015 at 10:16:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @alijoschi:

Hallo!

Im Netzwerk läuft kein Exchange. Es handelt sich um das Office 365 Produkt von Microsoft (hosted exchange) für ca.
€10 im Monat. Emails liegen als auf einem Microsoft Server.

Wir haben beim Kunden nur unseren Eigenen Server für den wir verantwortlich sind. Die restliche EDV Anlage wird von jemanden
anders betreut. Da wir über Terminalserver arbeiten ist uns die restliche EDV Anlage egal.

mfg

und auch da geht doch auch alles per HTTPS.