crack24
Goto Top

Office 365 Weiterleitung funktioniert nicht

Hallo zusammen,

mein Vater ist aus unserer Firma ausgeschieden und ich habe ihm eine neue private Email Adresse bei T-Online erstellt. Bei der vorherigen Firmenadresse aus Office 365 wollte ich jetzt für einige Wochen eine Weiterleitung auf die neue private Adresse einrichten, bis jeder die kennt.

Im Outlook Webinterface gibt es die Option "Weiterleitung aktivieren". Wenn ich das mache, werden die Mails aber nicht weitergeleitet. Sie sind aber auch nicht im alten Postfach und der Absender bekommt auch keine Fehlermeldung. Habe es mir mehreren Adressen als Absender und Empfänger durchgespielt. Es geht nur wenn das Weiterleitungsziel innerhalb der Organisation ist, aber auf T-Online oder Gmail etc. wird nichts weitergeleitet. Bei Regeln genauso.

Weiß jemand wie man das ändern kann?

Gruß
Oliver

Content-Key: 539896

Url: https://administrator.de/contentid/539896

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: TechnokratVogt
TechnokratVogt Jan 26, 2020 at 19:54:55 (UTC)
Goto Top
Hi Oliver,

Was siehst du in der Nachrichtenverfolgung?
Bekommt der Absender eine Bounce zurück?
Member: Visucius
Visucius Jan 26, 2020 updated at 20:04:31 (UTC)
Goto Top
Lass doch alles beim alten und Dein Vater holt sich seine Mails noch am Firmenkonto ab. Ist ja auch wegen Datenschutz sinnvoll den Mailabfluss auf google/Yahoo zu verhindern. Und Du brauchst auf seinem Endgerät nix ändern.

Parallel leitest Du sie intern an seinen Nachfolger weiter und machst ggf. nen Autoresponder

In einigen Wochen bekommt der Nachfolger nen zusätzlichen Alias
Member: crack24
crack24 Jan 31, 2020 at 11:09:54 (UTC)
Goto Top
So, nach einigem hin und habe ich mittlerweile rausgefunden, dass es an einer Policy von unserem Mutterkonzern liegt. Da gab es kürzlich eine Cyberattacke und dann haben die alle Weiterleitungen nach extern verboten. Ich habe jetzt eine Ausnahmegenehmigung bekommen für diese eine Adresse und damit funktioniert es nun.