nordicmike
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Office auf RDS, ist die SA Pflicht?

Moin community,

ich lese mich gerade in die Lizenzierung von RDS und Office ein. Dabei stoße ich ständig auf diese Software Assurance. Habe ich das richtig verstanden, dass ich mit dieser SA das Recht habe Office zu roamen? Wenn ich also einen PC mit Office habe und ein RDS Server, auf dem Office installiert ist, dass ich dann nur eine Office Volumenlizenz + SA benötige anstatt zwei Office Lizenzen (1x Volumenlizenz + 1x lokale Lizenz) zu verbrauchen?

Oder wäre die SA grundsätzlich auch dann Pflicht, wenn ich nur mit einem z.B. Linux PC (also ohne Office) auf ein RDS zugreifen möchte, auf dem Office installiert ist?


Danke und keep rockin


der Mike

Content-ID: 422098

Url: https://administrator.de/forum/office-auf-rds-ist-die-sa-pflicht-422098.html

Ausgedruckt am: 31.03.2025 um 08:03 Uhr

certifiedit.net
certifiedit.net 26.02.2019 um 12:15:58 Uhr
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Nein.
NordicMike
NordicMike 26.02.2019 um 15:34:16 Uhr
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Danke!
Dani
Dani 26.02.2019 um 17:28:54 Uhr
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Moin,
Wenn ich also einen PC mit Office habe und ein RDS Server, auf dem Office installiert ist, dass ich dann nur eine Office Volumenlizenz + SA benötige anstatt zwei Office Lizenzen (1x Volumenlizenz + 1x lokale Lizenz) zu verbrauchen?
Wo hast du das gelesen?

Oder wäre die SA grundsätzlich auch dann Pflicht, wenn ich nur mit einem z.B. Linux PC (also ohne Office) auf ein RDS zugreifen möchte, auf dem Office installiert ist?
Microsoft Office wird immer pro Gerät lizenziert und nicht per RDS-Host. Sprich du musst für den Linux PC eine Lizenz veranschlagen und nicht für RDS.


Gruß,
Dani