dernoob
Goto Top

Office Dateien und PDF aus Browser öffnen - mit Programmstart

Hallo,
in unserem haus verwenden wir ein Browserbasiertes ERP-System.
In diesem System werden teilweise Links zu externen Office-Dateien und PDF-Dateien ausgegeben.
Wenn die Kollegen die Links anklicken, werden die Dokumente immer im Browser ausgeführt.

ich möchte es aber so einstellen, dass immer das entsprechende Prorgamm dafür geöffnet wird.

Wie kann ich das einstellen? Sind das Funktionen, die ich im Browser einstellen muss oder muss ich dafür JavaScript verwenden?

Danke für die Hilfe
Der Noob

Content-ID: 133355

Url: https://administrator.de/contentid/133355

Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 13:11 Uhr

DerWoWusste
DerWoWusste 14.01.2010 um 01:20:49 Uhr
Goto Top
Hi.
Du kannst per Policy anordnen, dass der Adobe Reader nicht als Plugin fungiert (falls Ihr den nutzt - bitte dazuschreiben samt Version). Am besten vorkonfiguriert per Adobe Reader customization wizard. Trifft sich gut, denn gestern kam eh die neue Version 9.3 raus, die gegen diverse Sicherheitslücken feit.
Auch bei "Office" müsstest Du wohl zunächst die Versionsinfo liefern. UND welcher Browser überhaupt?