icloud
Goto Top

Office Linien sollten sich nicht verschieben

Hallo

Ich habe mir ein Dokument erstellt, es wird oft ausgefüllt. Leider wenn ich jetzt etwas hineinschreibe verschieben sich die Linien.

Meine Frage: wie kann ich die Linien "blockieren" damit ich normal schreiben/ ausfüllen kann und nicht jedes mal manuell die Linien löschen muss?

linien3


Danke

Content-Key: 666806

Url: https://administrator.de/contentid/666806

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: NixVerstehen
NixVerstehen May 17, 2021 updated at 18:02:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

Möglichkeit 1: In Word über "speichern unter" als PDF speichern, Phantom PDF von Foxit herunterladen und in ein Formular umwandeln. Nachteil: Gefummel und Einarbeitung notwendig.

Möglichkeit 2: Lesen, wie Microsoft das macht und so auch beschrieben hat, z.B. hier -> Erstellen von Formularen, die in Word ausgefüllt werden können. Nachteil: Einarbeitung notwendig.

Gruß NV
Member: em-pie
em-pie May 17, 2021 at 18:14:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

Möglichkeit 3:
Grafikelement „Linie“ verwenden. Anschließend alle bündig ausrichten, fertig.

Möglichkeit 4:
Als Tabelle einrichten und nur die rechte Spalte mit einer „Linie unten“ versehen

Gruß
em-pie