Office Linien sollten sich nicht verschieben
Hallo
Ich habe mir ein Dokument erstellt, es wird oft ausgefüllt. Leider wenn ich jetzt etwas hineinschreibe verschieben sich die Linien.
Meine Frage: wie kann ich die Linien "blockieren" damit ich normal schreiben/ ausfüllen kann und nicht jedes mal manuell die Linien löschen muss?
Danke
Ich habe mir ein Dokument erstellt, es wird oft ausgefüllt. Leider wenn ich jetzt etwas hineinschreibe verschieben sich die Linien.
Meine Frage: wie kann ich die Linien "blockieren" damit ich normal schreiben/ ausfüllen kann und nicht jedes mal manuell die Linien löschen muss?
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Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 08:04 Uhr
2 Kommentare
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Hi,
Möglichkeit 1: In Word über "speichern unter" als PDF speichern, Phantom PDF von Foxit herunterladen und in ein Formular umwandeln. Nachteil: Gefummel und Einarbeitung notwendig.
Möglichkeit 2: Lesen, wie Microsoft das macht und so auch beschrieben hat, z.B. hier -> Erstellen von Formularen, die in Word ausgefüllt werden können. Nachteil: Einarbeitung notwendig.
Gruß NV
Möglichkeit 1: In Word über "speichern unter" als PDF speichern, Phantom PDF von Foxit herunterladen und in ein Formular umwandeln. Nachteil: Gefummel und Einarbeitung notwendig.
Möglichkeit 2: Lesen, wie Microsoft das macht und so auch beschrieben hat, z.B. hier -> Erstellen von Formularen, die in Word ausgefüllt werden können. Nachteil: Einarbeitung notwendig.
Gruß NV