ludaku
Goto Top

Office365 Business Premium in Image

Moin

Ist es möglich Office365 Business Premium in ein Image einzufügen? (Sysprep vorausgesetzt logischerweise)
Ich wollte vor einiger Zeit mal ein Master Image erstellen, jedoch liess sich dieses beim besten Willen nicht installieren. (Ich habe schlussendlich etwa noch 6 verschiedene Anleitungen durchprobiert, weil ich an mir selber gezweifelt habe) Ich tippte damals auf die AV.
Nun frage ich mich aber, ob Office365 Business Premium überhaupt für ein Master Image geegeignet ist?? Zu ProPlus findet man ja Anleitungen von Microsoft, jedoch steht da nie was von Business Premium.
Also: Ist es geeignet dafür, weiss das jemand? Oder hat es schon mal jemand gemacht?

LG MbGb

Content-Key: 332085

Url: https://administrator.de/contentid/332085

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 132692
Solution 132692 Mar 14, 2017 updated at 12:06:32 (UTC)
Goto Top
Hi.
Ob Business Premium oder ProPlus macht keinen Unterschied. Beide werden über das Deployment-Tool gezogen und installiert.
Zu beachten ist das gleiche wie hier https://technet.microsoft.com/en-us/library/dn314789.aspx
Und ja, wurde schon mal durchgeführt, obwohl das schnell wieder verworfen wurde da eine automatischer Einrichtung von einem Deployment-Share hier einfach die bessere Variante war.

P.
Member: ludaku
ludaku Mar 21, 2017 at 15:14:59 (UTC)
Goto Top
Alles klar, danke!
Ich kriegs aber irgendwie beim besten Willen nicht hin.. Evtl. mach ich aber allgemein etwas falsch wenn ich das Image erstelle.
Mitglied: 132692
132692 Mar 21, 2017 updated at 17:05:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ludaku:
Alles klar, danke!
Bitte.
Ich kriegs aber irgendwie beim besten Willen nicht hin.. Evtl. mach ich aber allgemein etwas falsch wenn ich das Image erstelle.
Tja ohne irgendwelche Info was bei dir nicht funktioniert wird dir hier vermutlich niemand auf die Sprünge helfen können. Falsch machen kann man dabei sehr viel (Updates fahren sollte man z.B. nicht etc. pp), nur kann hier ja niemand sehen was du wie machst face-sad
Member: ludaku
ludaku Mar 30, 2017 at 10:12:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @132692:
Tja ohne irgendwelche Info was bei dir nicht funktioniert wird dir hier vermutlich niemand auf die Sprünge helfen können. Falsch machen kann man dabei sehr viel (Updates fahren sollte man z.B. nicht etc. pp), nur kann hier ja niemand sehen was du wie machst face-sad
Mit der Aussage wollte ich auch keine Lösung haben face-smile
Sonst würde ich einen neuen Thread aufmachen. Danke aber trotzdem für deinen Hilfeversuch!