Office365 - Teams Login Fehler (caa70004)
Hallo,
vermehrt treten momentan Probleme beim MS Teams Login auf: Fehlercode caa70004
Dies konnte in einigen Fällen z.B. mit Verbinden des VPN-Client oder Zurücksetzen der Einstellungen in den Internetoptionen (unter Win10) behoben werden.
Bei zwei Clients greift jedoch keine der Lösungsversuche. Dies waren u.a.:
- Löschen des Teams Cache
- Teams Client Neuinstallation
- Zurücksetzen der Netzwerkadapter im Windows
- TLS Einstellungen in den Internetoptionen sind aktiviert
- Kompatibilitätsmodus des Teams Client
- Löschen der Anmeldeinformationen von MS Teams
- Löschen des AADBroker Plugin Cache
%LOCALAPPDATA%\Packages\Microsoft.AAD.BrokerPlugin_cw5n1h2txyewy\AC\TokenBroker\Accounts
%LOCALAPPDATA%\Packages\Microsoft.Windows.CloudExperienceHost_cw5n1h2txyewy\AC\TokenBroker\Accounts
Bei einem Client habe ich das Office365 abgemeldet und nun auch dies noch als Herausforderung, da die Anmeldung auch hier Fehlschlägt (allgemeine Fehlermeldung ohne Fehlercode).
Weiterer Hinweis: Ein Login mit einem privaten Teams Konto funktioniert ohne Probleme an dem Client.
Habt ihr noch einen Tipp wie man den Login reparieren kann?
vermehrt treten momentan Probleme beim MS Teams Login auf: Fehlercode caa70004
Dies konnte in einigen Fällen z.B. mit Verbinden des VPN-Client oder Zurücksetzen der Einstellungen in den Internetoptionen (unter Win10) behoben werden.
Bei zwei Clients greift jedoch keine der Lösungsversuche. Dies waren u.a.:
- Löschen des Teams Cache
- Teams Client Neuinstallation
- Zurücksetzen der Netzwerkadapter im Windows
- TLS Einstellungen in den Internetoptionen sind aktiviert
- Kompatibilitätsmodus des Teams Client
- Löschen der Anmeldeinformationen von MS Teams
- Löschen des AADBroker Plugin Cache
%LOCALAPPDATA%\Packages\Microsoft.AAD.BrokerPlugin_cw5n1h2txyewy\AC\TokenBroker\Accounts
%LOCALAPPDATA%\Packages\Microsoft.Windows.CloudExperienceHost_cw5n1h2txyewy\AC\TokenBroker\Accounts
Bei einem Client habe ich das Office365 abgemeldet und nun auch dies noch als Herausforderung, da die Anmeldung auch hier Fehlschlägt (allgemeine Fehlermeldung ohne Fehlercode).
Weiterer Hinweis: Ein Login mit einem privaten Teams Konto funktioniert ohne Probleme an dem Client.
Habt ihr noch einen Tipp wie man den Login reparieren kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11403573595
Url: https://administrator.de/forum/office365-teams-login-fehler-caa70004-11403573595.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 07:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Sowohl in der neuen Einstellungen App als auch unter Systemsteuerung unter Anmeldeinformationsverwaltung schon gemacht?
Sonst fällt mich nur ein im MS365 die Anmeldeprotokolle zu checken - wird die Anmeldung überhaupt protokolliert und falls ja, was ist der Fehler?
Und ansonsten könntest du mit dem Microsoft Support and Recovery Assistant alles zu Office und Teams deinstallieren, neustarten und wieder installieren.
Viel Erfolg!
Sowohl in der neuen Einstellungen App als auch unter Systemsteuerung unter Anmeldeinformationsverwaltung schon gemacht?
Sonst fällt mich nur ein im MS365 die Anmeldeprotokolle zu checken - wird die Anmeldung überhaupt protokolliert und falls ja, was ist der Fehler?
Und ansonsten könntest du mit dem Microsoft Support and Recovery Assistant alles zu Office und Teams deinstallieren, neustarten und wieder installieren.
Viel Erfolg!
Hallo,
Ich meine in der Einstellungen App unter Konten in "E-Mail und Konten"
Leider habe ich gerade keinen Zugriff auf ein Admincenter und kann dir keine Screenshots mitschicken aber vielleicht hilft dir ja das hier schon.
Viele Grüße
Welchen Punkt in den "neuen Einstellungen" meinst du genau?
Ich meine in der Einstellungen App unter Konten in "E-Mail und Konten"
Welche Protokolle meinst du genau?
Wenn du im MS365 Admincenter (admin.microsoft.com) auf den betroffenen User klickst kannst du seine letzte Anmeldung sehen und ich meine da gibt es auch einen Link zu Azure/Entra wo evtl noch genauere Infos zu finden sind.Leider habe ich gerade keinen Zugriff auf ein Admincenter und kann dir keine Screenshots mitschicken aber vielleicht hilft dir ja das hier schon.
Viele Grüße