plexi87
Goto Top

Offline Adressbuch Outlook 2019 - Exchange 2016 nicht ersichtlich

Hallo Zusammen

Ich habe schon seit der Migration von Exchange 2010 auf 2016 bemerkt, dass bei den Outlook Clients im Adressbuch kein Eintrag für das "Offline Adressbuch" ersichtlich ist. Ich sehe die Globale Adressliste, jedoch kein Eintrag für Offline Adressbuch. Die Clients arbeiten im Cache Modus.

Ernste Probleme in diesem Zusammenhang habe ich zwar nicht, ich verstehe den Grund dafür einfach nicht. Ich habe das Offline Adressbuch auf dem Exchange 2016 Server neu erstellt und bei den Datenbanken entsprechen hinterlegt.

Auch das Attribut "GlobalWebDistributionEnabled" ist auf "True" gesetzt. Outlook zeigt keinen Fehle an, wenn man das Adressbuch herunterladen möchte. Er erscheint einfach nicht.

Im Vergleich mit einem anderen Postfach (zum Beispiel Office 365) erscheint der Eintrag für das Offline Adressbuch.

Kann mir jemand helfen? Was kann ich noch prüfen?

Besten Dank für die Hilfe.

Grüsse Plexi87

Content-Key: 7724395775

Url: https://administrator.de/contentid/7724395775

Printed on: May 3, 2024 at 16:05 o'clock

Mitglied: 7426148943
7426148943 Jul 03, 2023 at 13:35:56 (UTC)
Goto Top
Member: Plexi87
Plexi87 Jul 04, 2023 updated at 10:28:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Zeppel

Diese sind beide gesetzt. Genau gleich wie alle anderen external URLs für ECP, OWA etc.

Wenn ich diese URL eingebe, dann erscheint ein Windows Anmeldefenster. Dort werden aber keinerlei Anmeldedaten angenommen. Weder im Format Domäne\Benutzer noch im Format Benutzer@Domäne.com .

Ich vermute das sollte nicht so sein....


Korrektur:
Wenn ich von extern auf diese URL zugreife, geht der Zugang, allerdings erhalte ich nur eine weisse Seite dargestellt und kein XML File.

Intern geht die Anmeldung an der Seite gar nicht.

Grüsse
url