plexi87
Goto Top

Office 365 Update Channel und Update Path ändern (Intune?)

Hallo Zusammen

Alle unsere Office Business Premium Installationen wurden mittels Click & Run Setup und XML Datei bei der Installation des Clients manuell durchgeführt.

In der XML wurde festgelegt, dass der SemiAnnual Channel verwendet werden soll. Zudem wurde ein interner Update Path bereitgestellt, wo die Updates bereitgestellt werden. Die Option "CDN Fallback" wurde im XML ebenfalls deaktiviert.

Mit zunehmender Entwicklung im O365 möchten wir die Office Installationen wieder auf "Standard" zurückbringen. Sprich die Updates sollen mit dem Current Channel direkt über das Internet erfolgen.

Gerne würde ich alle diese Office Änderungen via Intunes konfigurieren und verwalten.
a) Geht das mit der besagten Version?
b) Wenn ja, wie? Hat jemand eine "Anleitung" ?
c) Können die gewünschten Änderungen überhaupt über Intunes gemacht werden?
d) Kann man die Änderungen ohne Adminrechte am Client durchführen?
e) Lokal wurden alle Gruppenrichtlinien für Office deaktiviert. Hier ist also kein Konfliktpotential vorhanden.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüsse
Plexi87

Content-ID: 670872

Url: https://administrator.de/forum/office-365-update-channel-und-update-path-aendern-intune-670872.html

Ausgedruckt am: 22.01.2025 um 11:01 Uhr

gastric
gastric 22.01.2025 aktualisiert um 10:30:01 Uhr
Goto Top
Mittels Office ADMX in Intune die GPO setzen
Alle anderen Settings lassen sich darüber ebenfalls auf die Clients pushen, sind ja im Endeffekt eh alles nur allseits bekannte Registry Keys aus den Office ADMX.

Gruß gastric
Plexi87
Plexi87 22.01.2025 um 12:05:17 Uhr
Goto Top
Vielen Dank.

Ich werde die Sache prüfen und mich bei Fragen nochmals melden, in der Hoffnung das es der richtige Weg ist. Einst hatte ich mal eine art Office Admin Center gesehen und dachte, Microsoft wird die Verwaltung von Office Clients über dieses Portal realisieren. Schon einmal gesehen oder gehört? Ich habe den Link dazu nicht mehr....

Beste Grüsse
Plexi87