Offline Anmeldung unter Windows XP nicht möglich - need help
Hi!
Habe folgendes Problem:
Ich hab hier einen Tablet PC. Über diesen haben sich regelmäßig 2 User (beides Administratoren des Netzes) an einer NT-Domäne angemeldet. Dabei hat es keine Rolle gespielt, ob der Rechner eine aktive Lan-Verbindung zur Domäne hatte oder nicht.
Seit neuestem ist es aber so, dass sich User1 nicht mehr anmelden kann, ganz gleich ob die Lanverbindung steht oder nicht. User2 kann sich nach wie vor anmelden.
An einem zweiten Rechner kommt auch User1 ohne Probleme in die Domäne und kann sich anmelden.
Hat sich das Profil auf dem Tablet PC zerschossen?
Der Tablet läuft mit XP SP2, hat in dem Zeitraum, in welchem die Fehler das erste Mal auftraten keinerlei neue Software oder Updates installiert bekommen...
Irgendjemand mit Vorschlägen?
Grüße,
Kameltreiber
Habe folgendes Problem:
Ich hab hier einen Tablet PC. Über diesen haben sich regelmäßig 2 User (beides Administratoren des Netzes) an einer NT-Domäne angemeldet. Dabei hat es keine Rolle gespielt, ob der Rechner eine aktive Lan-Verbindung zur Domäne hatte oder nicht.
Seit neuestem ist es aber so, dass sich User1 nicht mehr anmelden kann, ganz gleich ob die Lanverbindung steht oder nicht. User2 kann sich nach wie vor anmelden.
An einem zweiten Rechner kommt auch User1 ohne Probleme in die Domäne und kann sich anmelden.
Hat sich das Profil auf dem Tablet PC zerschossen?
Der Tablet läuft mit XP SP2, hat in dem Zeitraum, in welchem die Fehler das erste Mal auftraten keinerlei neue Software oder Updates installiert bekommen...
Irgendjemand mit Vorschlägen?
Grüße,
Kameltreiber
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29422
Url: https://administrator.de/contentid/29422
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
das defekte Profil kommt der Vermutung schon sehr nahe. Kontrolliere zunächst das Ereignisprotokoll beider Clients. Ein Blick auf den DC schadet auch nichts. Sofern das Profil auf dem DC gespreichert ist, kann man das Lokale bedenkenlos löschen. Eventuell kann man den Rechner auch neu in die Domäne aufnehmen, aber der Rechner hat eigentlich nichts mit dem Useracount zu tun.
Gruß
Roman
das defekte Profil kommt der Vermutung schon sehr nahe. Kontrolliere zunächst das Ereignisprotokoll beider Clients. Ein Blick auf den DC schadet auch nichts. Sofern das Profil auf dem DC gespreichert ist, kann man das Lokale bedenkenlos löschen. Eventuell kann man den Rechner auch neu in die Domäne aufnehmen, aber der Rechner hat eigentlich nichts mit dem Useracount zu tun.
Gruß
Roman