gelöst Offline verfügbar machen Batch

Mitglied: EasyEyeSystem

EasyEyeSystem (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2007, aktualisiert 12.10.2007, 6118 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe mal eine Frage.
Wie kann ich realisiere, dass ich dem Computer per Batchdatei Offlineverfügbarzumachende zuweißen.

Beispiel
Der Ordner \\Server\Ordner\Offline --> OfflineVerfügbar

Windows XP Pro
Vorraussichlich Domain erst in einem Jahr
Mitglied: moesch123
08.10.2007 um 23:05 Uhr
Hey,

soweit ich weiß kannst du dir den Server auch ohne Domain als Netzlaufwerk zuordnen.

Das machst du mit dem Befehl "net use",
Anschließend arbeitest du am besten mit robocopy.exe. Robocopy hat ne Menge Funktionen und du kannst die Batch so schreiben, dass die Ordner und auch Dateien syncronisiert werden.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: EasyEyeSystem
09.10.2007 um 20:46 Uhr
ok zuweißen weiß ich das habe ich bereits gemacht

nur würd ich gerne noch windows diesen ordner zuweißen das das system ihn offline verfügbar macht
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
10.10.2007 um 16:58 Uhr
Hey,

ja duch machst Ordner ja offline verfügbar, indem du dir die Ordner auf die Festplatte kopierst. Dies würde ich mit Robocopy.exe machen.

Dann hast du zwar nicht unbedingt ein Netzlaufwerk, mitdem du dem Ordner zugreifst, aber du hast die Datein immer syncron auf deinem Rechner.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: EasyEyeSystem
11.10.2007 um 21:23 Uhr
Also über die Windowsfunktion wäre es mir lieber.

Die User kennen diese Funktion bereits und können hier weniger Falsch machen
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
11.10.2007 um 23:33 Uhr
sorry, wenn ich nochmal nachfragen muss.

Brauchst du jetzt eine Batch mit der du die Sachen auf einem anderen Rechner im Netzwerk einrichten kannst? Oder was soll in der Batch stehen?

Wenn du nur einen bestimmten Ordner syncronisieren willst und nicht das komplette Netzlaufwerk, ordne dir doch einfach den speziellen Ordner noch mal extra zu bzw. du kannst doch auswählen welche Ordner syncroisiert werden sollen.

Ich steig gerade leider nicht wirklich dahinter was du möchtest. Tut mir leid.

Gruß

Micha
Bitte warten ..
Mitglied: EasyEyeSystem
12.10.2007 um 20:24 Uhr
Es muss nicht batch sein.

Ich will nur einem NetzwerkComputer sagen diese Ordner sollst du synchronisieren bzw. Offlineverfügbar machen

Jedoch sollte dies per einem einmaligen Logonscript ausgeführt werden das jeweils einmal ausgeführt wird
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch - Kopierjob
Goldenone95FrageBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Community, leider weiß ich bezüglich einer Batch-Datei zum Kopieren und Ersetzen einer Datei in einem anderen Verzeichnis nicht ...

Batch & Shell
Kopfschmerzen (Batch)
gelöst clragonFrageBatch & Shell4 Kommentare

"" " Kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden Ich sterbe während die Flammen meiner Rage mich innerlich ...

Entwicklung
Batch - Überprüfung
gelöst apex.predator24FrageEntwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, einen Prozess im TaskManager über eine Batch-Datei zu überprüfen ob dieser läuft oder ...

Batch & Shell
BATCH-Script
gelöst hipfzwirgelFrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Batch-Profis, ich habe ein Batch-Script geschrieben mit welchem ich einen Treiber unattended installieren kann. Dazu benötige ich 5 ...

Windows Netzwerk
Shutdown batch
Andreas-scaFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen der Befehl shtudwon ermöglicht mir ja Rechner herunterzufahren. Ich würde nun folgendes gerne realsieren. Jeden Tag zu ...

Batch & Shell
Auswahlfenster Batch
gelöst FrankreichFrageBatch & Shell12 Kommentare

Liebes Forum! Ich habe ein Batch Script geschrieben, bei welchem man die IP changen kann denn Namen und den ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud