smguenther
Goto Top

OL 2013 bindet freigegebenen Psoteingang nur vorübergehend ein?

Hallo,

einer unserer Kunden setzt Outlook 2013 ein, als Server kommt Zarafa zum Einsatz, welches sich gegenüner Outlook als MS Exchange Server ausgibt.

Mitarbeiter A hat sein gesamtes Konto für Mitarbeiter B freigegeben. Versucht Mitarbeiter B nun, auf diesen freigegebenen Account zuzugreifen, bietet Outloo zwei Möglichkeiten an:

1. Das gesamte Konto (inkl. Posteingang, Kalender, Kontakte) dauerhaft einbinden.

2. Den Posteingang "vorübergehend" einzubinden.

Für unsere Belange wäre der Posteingang ausreichend, aber wenn die Verknüpfung bei einem Neustart von Outlook wieder verloren geht, dann ist diese Vorgehensweise natürlich sinnlos.

Wie kann man nur den Posteingang dauerhaft einbinden?

Danke und Gruß,

Stefan

Content-ID: 243853

Url: https://administrator.de/contentid/243853

Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 12:11 Uhr

jsysde
Lösung jsysde 17.07.2014 aktualisiert um 16:14:50 Uhr
Goto Top
Moin.

Ohne es probiert zu haben:
Im MAPI-Profil von Outlook, irgendwo unter "Erweitert", das Konto von Mitarbeiter A einklinken - ob das nur den Posteingang oder doch gleich wieder das ganze Postfach liefert....?

Cheers,
jsysde
smguenther
smguenther 17.07.2014 um 16:14:46 Uhr
Goto Top
Hi,

na klar, das ist die Lösung: Einfach als weiteres Konto ein IMAP-Konto einbinden und schon sehe ich nur den Posteingang inkl. Unterordner.

Jetzt darf nur kein Benutzer auf die Idee kommen, von Mitarbeiter A nur die Kontakte oder den Kalender einbinden zu wollen - dann habe ich das Problem wieder, kann es aber nicht auf diesem Weg lösen.

DANKE!

Stefan