Onboard Grafikkarte hinzufügen
Hallo!
Ich habe ein großes Problem mit meinem System:
System Manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
System Model: MS-7181
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: AMD Sempron(tm) Processor 3000+, MMX, 3DNow, ~1.8GHz
Memory: 512MB RAM
Chipset: VIA K8M800
Betriebssystem: Windows XP Home SP2
Zur Zeit habe ich eine ATI Radeon 9250 Grafikkarte installiert. Da diese aber in Spielen mit 3D, wie WoW, Probleme bereitet (auf einmal!), wollte ich die OnBoard-Grafikkarte wieder aktivieren, um zu testen, ob es wirklich an der GraKa liegt,oder am neusten Patch von WoW.
Meine OnBoard-GraKa ist eine S3 - genauere Angaben kann ich nicht machen, weil - und jetzt kommt mein Problem: ich sie nicht mehr aktivieren kann. Wenn ich die ATI-GraKa ausbaue und den Monitor an die OnBoard klemme, bekomme ich kein Bild mehr. Unter Windows wird sie nicht erkannt und im BIOS finde ich keinen Eintrag mit der ich sie wieder aktivieren kann.
Nun hoffe ich, dass mir jemand sagen kann, wie ich sie wieder reaktivieren kann. Einen neuen Treiber aufzuspielen nutzt nichts, da sie ja nicht in der Hardwareliste aufgelistet wird und die Hardwaresuche erfolglos ist.
Danke schonmal im Voraus.
Ich habe ein großes Problem mit meinem System:
System Manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
System Model: MS-7181
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: AMD Sempron(tm) Processor 3000+, MMX, 3DNow, ~1.8GHz
Memory: 512MB RAM
Chipset: VIA K8M800
Betriebssystem: Windows XP Home SP2
Zur Zeit habe ich eine ATI Radeon 9250 Grafikkarte installiert. Da diese aber in Spielen mit 3D, wie WoW, Probleme bereitet (auf einmal!), wollte ich die OnBoard-Grafikkarte wieder aktivieren, um zu testen, ob es wirklich an der GraKa liegt,oder am neusten Patch von WoW.
Meine OnBoard-GraKa ist eine S3 - genauere Angaben kann ich nicht machen, weil - und jetzt kommt mein Problem: ich sie nicht mehr aktivieren kann. Wenn ich die ATI-GraKa ausbaue und den Monitor an die OnBoard klemme, bekomme ich kein Bild mehr. Unter Windows wird sie nicht erkannt und im BIOS finde ich keinen Eintrag mit der ich sie wieder aktivieren kann.
Nun hoffe ich, dass mir jemand sagen kann, wie ich sie wieder reaktivieren kann. Einen neuen Treiber aufzuspielen nutzt nichts, da sie ja nicht in der Hardwareliste aufgelistet wird und die Hardwaresuche erfolglos ist.
Danke schonmal im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 48745
Url: https://administrator.de/forum/onboard-grafikkarte-hinzufuegen-48745.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 21:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar