malika
Goto Top

OneDrive for Business auf verschlüsseltem Datenträger

Guten Tag,

ich würde gerne die OneDrive for Business Daten auf einem mit BitLocker verschlüsseltem Speichermedium aufbewahren um mehr Speicherplatz auf dem lokalen Rechner zu haben. Geht das überhaupt?

Bei der Einrichtung von OneDrive for Business werde ich zwar gefragt wo meine Daten liegen sollen aber nach dem Ändern des Speicherortes kommt die Fehlermeldung "Wir können Ihren Ordener … nicht synchronisieren". Sind hier die O365 Policies von der IT-Abteilung im Spiel oder per Design ist es nicht möglich?


Danke für die Tipps.

PS: Ich habe eine O365 E3 Subskription; die schlaue Datenauslagerung ins Cloud durch Microsoft KI ist mir auch bekannt aber ich möchte trotzdem die Daten auf einem tragbaren Medium haben. face-wink

Content-Key: 448226

Url: https://administrator.de/contentid/448226

Printed on: April 28, 2024 at 17:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas May 07, 2019 at 14:22:16 (UTC)
Goto Top
Das sollte Dir Deine IT beantworten.
Member: malika
malika May 07, 2019 at 14:41:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @St-Andreas:

Das sollte Dir Deine IT beantworten.

Die haben nix gemacht face-wink
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin May 07, 2019 at 14:51:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @malika:

Zitat von @St-Andreas:

Das sollte Dir Deine IT beantworten.

Die haben nix gemacht face-wink
Das ist eine blöde Antwort.

Bei der Einrichtung von OneDrive for Business werde ich zwar gefragt wo meine Daten liegen sollen aber nach dem Ändern des Speicherortes kommt die Fehlermeldung " ;Wir können Ihren Ordner … nicht synchronisieren". Sind hier die O365 Policies von der IT-Abteilung im Spiel oder per Design ist es nicht möglich?
Warum fragst Du Deine IT nicht danach? Eure IT muss doch wissen, welche Policies aktiv sind.
Wir kennen Eure IT-Umgebung nicht.

Gruss Penny.
Member: St-Andreas
St-Andreas May 07, 2019 at 15:37:45 (UTC)
Goto Top
Dann bitte doch einfach darum das man Dir eine Lösung für Dein Problem "ich möchte Daten auf einem tragbaren Medium haben" nennt. Falls Eure IT das nicht kann oder will oder darf ist das dann einfach so.
Member: malika
malika May 08, 2019 at 07:31:07 (UTC)
Goto Top
Warum fragst Du Deine IT nicht danach? Eure IT muss doch wissen, welche Policies aktiv sind.
Wir kennen Eure IT-Umgebung nicht.

Habe ich bereits und die haben nix gemacht, d. h. keine Sperre bzgl. des Speicherortes also Standard von Microsoft genommen und damit ausgerollt. Ist diese Antwort blöd genug? face-wink

Das Problem liegt eher an der Formatierung der Speicherkarte, die bei mir als nicht NTFS sondern als exFAT ist. Ich berichte dann später...
Member: malika
malika May 08, 2019 updated at 12:56:49 (UTC)
Goto Top
Ok, die Änderung des Dateisystems hat geholfen - Unable to sync OneDrive to an SD card or external USB drive.