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Online Exchange (Office365) Automatische Archivierung

Hallo,

es gibt ja mehrere Archivierungsmöglichkeiten

- Archiv erstellen im Exchange Portal (direkt beim User > Postfachfunktionen > Archivierung)
- über Automatische Archivierung (Exchange Admin Center > Complianceverwaltung > Aufbewahungsrichtlinien)
- über Outlook (Datei > Optionen > Erweitert > Einstellungen für AutoArchivierung...)

Ich wähle die Automatische Archivierung Variante für einen einzelnen User
policy

Alles was älter ist als 2 Jahre soll ins Archiv


Anschließend noch direkt bei denn Empfänger eintragen
policy2


Jetzt meine Frage:


Das gilt jetzt nur für die neuen Emails,
oder arbeitet das Postfach es rückwürkend ab ?

Denn es taucht zwar das Archiv im Webmail auf.
Aber es ist leer.
Also gilt es sicher nur für die neuen Emails.
Wie kann man es starten, das es rückwirkend alles ins Archiv schiebt ?

Und was passiert, wenn der Mitarbeiter dann sagt, er möchte es doch erst ab 4 Jahre.
Muss man es dann auf 4 Jahre stellen und es händisch ins Produktiv Email System zurückziehen per Drag&Drop ?


Lg K

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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr

K-ist-K
K-ist-K 16.12.2019 um 15:15:17 Uhr
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was mir im Webmail auffällt ist das ich zweimal "Archiv" stehen habe.
Jetzt weiß ich nicht, welche das richtige ist.
Natürlich kann es sein, das deswegen das automatische Archivieren nicht geht.

archiv
K-ist-K
K-ist-K 17.12.2019 um 09:04:06 Uhr
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Hab gestern das schon aktivierte Archiv umbenannt.
In der Hoffnung das es heute im Webmail auch anders steht.
Denn leider weiß ich nicht welches Archiv im Webmail, welches Archiv ist
neuer_name

Leider ohne Erfolg.
Auch nach dem aktualisieren im Webmail,
heißen beide Ordner noch Archiv.
Eine .pst Datei kann es ja nicht sein, da ich direkt im Webmail schaue.

Irgendwer eine Idee, warum ich zweimal Archiv im Webmail habe?
Denn das könnte das Problem sein,
warum mein automatisches archivieren nicht geht
K-ist-K
K-ist-K 25.02.2020 aktualisiert um 11:54:17 Uhr
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Die Microsoft hat jetzt folgendes gemeldet:

Wenn "Retention Hold" aktiviert ist, funktionieren die Aufbewahrungsrichtlinien nicht mehr.
Also muss man sich mit PowerShell ins Office365 verbinden.

Kontrolle ob es für einen Benutzer aktiv ist
Get-Mailbox "Email Adresse vom Benutzer" | Select RetentionHoldEnabled  

Kommt "True" zurück, dann muss man mit folgenden Befehl deaktivieren
Set-Mailbox "Email Adresse vom Benutzer" -RetentionHoldEnabled $false  

Anschließend soll es laut Microsoft Support funktionieren.