akrosh
Goto Top

OpenNMS E-Mail Konfiguration

Hallo,

ich habe mich gerade mit einer alten Installation von OpenNMS angefreundet die unter Ubuntu in unserem System läuft, kompeltt kaputt konfiguriert und jämmerlich veraltet.
Der Grundgedanke dahinter ist aber genial denn mit ein wenig Aufwand kann ich nun die Server so monitoren das ich eine E-Mail erhalte wenn mal einer nicht mehr am Netz hängt.

Da es bereits eine neue Version gibt habe ich mich dran gemacht diese zu installieren auf einem freien Windows 7 Gerät in einem AD-Umfeld!
Das Gerät läuft augenscheinlich einwandfrei, alle Dienste laufen soweit und ich kann die Weboberfläche erreichen.

Nun zum Problem:
Ich habe nun die javamail-configurations.properties identisch konfiguriert wie auf der Ubuntu-Maschine, jedoch wirft diese keine Mails aus wenn ein Ereignis eintritt.
Ich habe einen User erzeugt, ich habe diesen mit einer Mail-Adresse ausgestattet und diesen als Destination Path angelegt, alles wie auf der Ubuntu-Version ... jedoch
ohne Erfolg.
Die Firewall auf Windows-Ebene habe ich deaktiviert, ebenfalls erfolglos.

Ich weiss nicht wo der Haken ist oder ob die Windows Version vielleicht ein wenig mürrisch ist aber ich hoffe jemand kann mir helfen!
Hat jemand nen Tipp oder ne Idee?

OS: Windows 7 x64
OpenNMS: 18.0.0
Java JDK: 1.8.0_91 Oracle Corporation
E-Mail Server: Exchange 2010 (intern)

Content-Key: 308690

Url: https://administrator.de/contentid/308690

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock