OpenThinClient - bootet nicht

m-jelinski
Goto Top

Fehlermeldung PXE-E55: ProxyDHCP service did not reply to request on port 4011.

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Produkt openThinClient testen. Dazu habe ich es auf eine frische Windows 7 Ultimate Maschine mit deaktivierter Firewall installiert.

Beim ersten PXE Boot erscheint der Test-Client in dem Verwaltungstool und "PXE Clients". Danach kann ich ihn erfolgreich zum Client umwandeln.

Boote ich nun die Maschine erneut, erscheint auf Bios Ebene die Fehlermeldung: "PXE-E55: ProxyDHCP service did not reply to request on port 4011."

Muss ich ihm DHCP Server noch was einstellen? Wer kann mir helfen?

Schon mal vielen Dank und schöne Grüße
Michael Jelinski

Content-Key: 192869

Url: https://administrator.de/contentid/192869

Ausgedruckt am: 16.05.2022 um 03:05 Uhr

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 16.10.2012 um 19:32:58 Uhr
Goto Top
Moin,

Gegenfrage - thin Client ist immer chic - aber der bezieht die Programme etc. p.p. (einfach alles) von seinem Server - was ist mit dem?


Gruß

24
Mitglied: m-jelinski
m-jelinski 16.10.2012 um 19:38:22 Uhr
Goto Top
Wir setzen einige Terminalserver (Citrix und Windows RDP) ein. Ich muss aber erstmal das ThinClient OS auf dem Test-Client starten können, damit ich ihm sagen kann zu welchen Server er sich verbinden soll.

Leider startet aber schon der PXE Boot nicht richtig (siehe obige Fehlermeldung). Daher die Frage ob ich beim openThinClient System noch was beachten muss.

Gruß Michael
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 16.10.2012 um 20:31:18 Uhr
Goto Top
ok,

Gegenfrage 2 - was kommt beim PXE-Boot rüber - und habt Ihr das schon mal erfolgreich getestet?

Gruß

24
Mitglied: m-jelinski
m-jelinski 16.10.2012 um 20:50:47 Uhr
Goto Top
Leider nichts als diese Fehlermeldung. Diese erscheint direkt nach dem erfolgreichen beziehen einer IP.
Mitglied: Alex.S
Alex.S 23.10.2012 um 20:43:14 Uhr
Goto Top
Im openthinclient Manager auf der Umgebung (heißt per default "openthinclient") -> Rechtsklick, Bearbeiten
Startoptionen -> PXE-Dienst
dort mal die Möglichkeit "SingleHomedPXEService" auswählen.

Dann den openthinclient Server neu starten und dann den Client nochmal neu starten.

Viel Erfolg.

Gruß
Alex