Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Operator benachrichtigen in SQL Server 2005 64bit

Mitglied: O-Marc

O-Marc (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2011, aktualisiert 13:19 Uhr, 6977 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

um mir Erfolg oder Misserfolg eines Tasks mitteilen zu lassen, möchte ich gern E-Mail-Benachrichtigungen benutzen. Dies funktioniert leider nicht, jedoch konnte ich auf eigene Faust keine Lösung finden.

Auf dem Server läuft Windows Server 2003 R2 64bit mit SQL Server 2005 64bit inkl. SP4. Beides ist auf neuestem Patchstand.

Im SQL Server Management Studio habe ich unter Verwaltung > Datenbank E-Mail ein Konto und Profil eingerichtet. Damit kann ich Testmails erfolgreich versenden.
be8349ed3e42e9967878fa2f7d6755e3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Zudem habe ich unter SQL Server-Agent > Operatoren einen Operator angelegt und diesem eine gültige Mailadresse gegeben.
ea2be438399548f6243e05df47110d41 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Baue ich nun die Option "Operator benachrichtigen" in einen (neuen Test-) Wartungsplan ein, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
8ef167c47d8647ca6bc6dc7e1b4e7bcf - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Leider bringen mich Wartungsplan und Auftragsverlaufsprotokolle auch nicht weiter.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Habe ich einen Schritt vergessen bzw. muss grundsätzlich noch etwas anderes konfigurieren?

Viele Grüße
O.Marc
Mitglied: O-Marc
01.11.2011 um 09:33 Uhr
Ich habe das Problem gefunden und gelöst.

1. Ich habe mir für den Test-Wartungsplan ein Protokoll erstellen lassen. Darin stand u.a. "Es ist kein globales Profil konfiguriert. Geben Sie im @profile_name-Parameter einen Profilnamen an."
2. Dann habe ich im Assistent zum Konfigurieren von Datenbank E-Mail ein Standardmailprofil festgelegt. Anscheinend ist nicht das erste angelegte Profil automatisch das Standardprofil.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL-Query - Like Operator - Usereingabe
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken4 Kommentare

Hallo! Ich habe ein SQL-Script, welches als solches auf der Datenbank im SQL-Developer funktioniert. Mir geht es um eine ...

Datenbanken

SQL 2008 Datenbankbackup in eine SQL 2005 Datenbank einfügen?

Frage von mymomoDatenbanken3 Kommentare

Moin! Ich muss bei einem Kunden ein aus SQL 2008 erstelltes Backup in eine SQL 2005 Datenbank einstellen. Wie ...

Windows Server

SQL Datenbank - Abwärtskompatibilität von 2008 R2 auf 2005

gelöst Frage von pencilWindows Server3 Kommentare

Guten Tag zusammen Ich stehe vor einem kleinen Problem: Ich habe zwei SQL Server, einer 2005 und einer 2008 ...

Batch & Shell

Powershell Variable mit einem Operator versehen

gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell11 Kommentare

Moin, ich hab da ein Problem. Das Script funtioniert ansich wunderbar, aber der SamAccountName aus der DEST Domäne (trust ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 8 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...

Monitoring
Netzwerk bzw VPN wird lahm
Frage von HenereMonitoring5 Kommentare

Servus zusammen, Netzwerk (bzw die Verbindung) sieht so aus: VM-Daten -> 1GBe -> Zyxel USG60W -> VLAN 1GBe -> ...