pandamir
Goto Top

Oracle Sql.ini Cache und Sortcache Einstellungen

Ich habe eine Frage bezüglich der Cache und Sortcache Einträge in der SQL.ini sowie deren Optimierungsmöglichkeiten.

Hallo. Ich bin beim stöbern in der SQL.ini auf die Einträge Cache und Sortcache gestoßen. Prinzipiell ist es so, dass wir eine Anwendung haben die Abfragen an die OracleDB (Server 10g) schickt.
Hier liegt jetzt aber das Problem. Die Abfragen benötigen relativ lange und so wie es aussieht werden die Daten vom Client beim Server abgefragt, auf dem Client verarbeitet und dann wieder zum Server geschickt. Diese Verarbeitung auf dem Client dauert relativ lange und hier habe ich jetzt gelesen, dass eine Optimierung der Cache und Sortcacheeinträge in der SQL.ini Abhilfe schaffen kann. Leider geht das Dokument welches ich gefunden habe nicht näher auf diesen Part ein.

1. Ist dem so?
2. Was sagen die Werte genau aus?
3. Gibt es Erfahrungswerte welche man nutzen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

Content-Key: 180305

Url: https://administrator.de/contentid/180305

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: piet2000
piet2000 29.02.2012 um 07:27:52 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,
Fragen über Fragen.... du meinst wenn die sql.ini die bei SQLPLUS benötigt wird oder meinst du die INIT.ORA.
vielleicht hilft dir dieser Link:

http://www.oracle.com/webfolder/technetwork/de/community/dbadmin/tipps/ ...

Greets
Piet