Ordner im Outlook Fehlen wenn Cached Mode aktiv
Hallo,
Wenn ich im Outlook den Cached Modus verwende (so wie immer).
Fehlen einfach Ordner und Mails in meinen Ordner Strukturen.
Schalte ich quasi in den Online Modus ist alles da?
Schalte ich nach dem Online Mode wieder um auf Cached werschwindet alles wieder.
Ja der PC hatte genug Zeit alles herunterladen zu syncen was auch immer es steht auch da Ordner aktuell.
Aber es Fehlen einfach Sachen.
Was mir noch aufgefallen ist OST. Größe 20GB Postfachgröße 35GB.
Als würde er es einfach nicht komplatt laden.
OST gelöscht verschiedene Geräte synczeitraum verändert habe ich alles schon probiert.
Wenn ich im Outlook den Cached Modus verwende (so wie immer).
Fehlen einfach Ordner und Mails in meinen Ordner Strukturen.
Schalte ich quasi in den Online Modus ist alles da?
Schalte ich nach dem Online Mode wieder um auf Cached werschwindet alles wieder.
Ja der PC hatte genug Zeit alles herunterladen zu syncen was auch immer es steht auch da Ordner aktuell.
Aber es Fehlen einfach Sachen.
Was mir noch aufgefallen ist OST. Größe 20GB Postfachgröße 35GB.
Als würde er es einfach nicht komplatt laden.
OST gelöscht verschiedene Geräte synczeitraum verändert habe ich alles schon probiert.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 783748382
Url: https://administrator.de/contentid/783748382
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 04:11 Uhr
21 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Du hast schon in Deinem älteren Thread nicht alle Rückfragen beantwortet.
Also nochmal:
- wieviele Elemente sind das denn in Deiner "riesigen" Ordnerstruktur?
- Hast Du die Struktur manuell angelegt oder irgendwie importiert?
- Auf welchem Wert stehen die Sync-Einstellungen des Cache-Modes (3, 6, 12 Monate oder "Alle")?
- Wie sieht es inzwischen im OWA/Outlook Online aus?
Hier gibt's auch weitere Infos: https://docs.microsoft.com/de-de/outlook/troubleshoot/user-interface/onl ...
Gruß
cykes
Du hast schon in Deinem älteren Thread nicht alle Rückfragen beantwortet.
Also nochmal:
- wieviele Elemente sind das denn in Deiner "riesigen" Ordnerstruktur?
- Hast Du die Struktur manuell angelegt oder irgendwie importiert?
- Auf welchem Wert stehen die Sync-Einstellungen des Cache-Modes (3, 6, 12 Monate oder "Alle")?
- Wie sieht es inzwischen im OWA/Outlook Online aus?
Hier gibt's auch weitere Infos: https://docs.microsoft.com/de-de/outlook/troubleshoot/user-interface/onl ...
Gruß
cykes
Moin,
bei der PST-Größe würde ich pauschal mal von der Anzahl der Elemente als Ursache ausgehen:
https://docs.microsoft.com/de-de/outlook/troubleshoot/performance/perfor ...
Gruß
bei der PST-Größe würde ich pauschal mal von der Anzahl der Elemente als Ursache ausgehen:
https://docs.microsoft.com/de-de/outlook/troubleshoot/performance/perfor ...
Gruß
Hmm, also irgendwie sind Deine Angaben etwas widersprüchlich, deswegen nochmal ein paar Fragenm auch wenn Du die ungern beantwortest:
- Ist das vielleicht eine Hybridinstallation? Habt ihr also noch einen on premise Exchnage laufen?
- Wo hast Du das neue geschäftliche Postfach angelegt und wo kommt die "riesige Ordnerstruktur" her (siehe oben) - Import oder händisch (in Outlook oder OWA?) angelegt?
- Welche Office 365 Edition ist das?
- Funktioniert eine manuelle Synchronisation einzelner oder aller Ordner?
- Sind im Outlook irgendwelche AddIns aktiv? Ggf. mal alles rauschmeissen und/oder Safemode verwenden.
Notfalls mal das komplette Outlook-Profil löschen mit händischer Nachrbait und komplett neu anlegen. Durch die vielen Versuche mit und ohne Cache Mode usw. könnte da einiges durcheinander sein. Ggf. auch mal die Profil"ordner" in der Registry bereinigen.
Gruß
cykes
- Ist das vielleicht eine Hybridinstallation? Habt ihr also noch einen on premise Exchnage laufen?
- Wo hast Du das neue geschäftliche Postfach angelegt und wo kommt die "riesige Ordnerstruktur" her (siehe oben) - Import oder händisch (in Outlook oder OWA?) angelegt?
- Welche Office 365 Edition ist das?
- Funktioniert eine manuelle Synchronisation einzelner oder aller Ordner?
- Sind im Outlook irgendwelche AddIns aktiv? Ggf. mal alles rauschmeissen und/oder Safemode verwenden.
Notfalls mal das komplette Outlook-Profil löschen mit händischer Nachrbait und komplett neu anlegen. Durch die vielen Versuche mit und ohne Cache Mode usw. könnte da einiges durcheinander sein. Ggf. auch mal die Profil"ordner" in der Registry bereinigen.
Gruß
cykes
Servus
Zusätzlich legen defekte Items in den Mailboxen gerne ab und zu auch die OST lahm und dann bricht Outlook die Verarbeitung der Ordneranzeige einfach mal so ab, Phänomen das du hier gerade live erlebst.
Grüße Uwe
Zitat von @Demonix:
bei der PST-Größe würde ich pauschal mal von der Anzahl der Elemente als Ursache ausgehen:
https://docs.microsoft.com/de-de/outlook/troubleshoot/performance/perfor ...
Definitiv. Outlook kommt bei so großen Mailboxen im Cached-Mode erstens überhaupt nicht mehr hinterher. Zusätzlich hat OWA/EWS Webservices diesbezüglich Limits für das Nachladen => Stichwort Exchange Throttling-Policy die man für so große Strukturen erst mal anpassen muss damit OWA, und Applikationen per EWS da überhaupt mit machen. Das sind Mechnismen die den Exchange vor Überlastung schützen! Wenn man da also diesbezüglich schraubt kann ein User schnell mal die ganze Struktur lahm legen. Da du hier aber sowieso bei Office365 bist kannst du selbst an der Throttling-Policy nichts schrauben, da bist du auf Microsofts Vorgaben für Limits festgenagelt.bei der PST-Größe würde ich pauschal mal von der Anzahl der Elemente als Ursache ausgehen:
https://docs.microsoft.com/de-de/outlook/troubleshoot/performance/perfor ...
Zusätzlich legen defekte Items in den Mailboxen gerne ab und zu auch die OST lahm und dann bricht Outlook die Verarbeitung der Ordneranzeige einfach mal so ab, Phänomen das du hier gerade live erlebst.
Grüße Uwe
Zitat von @MaxHax:
Falls es jemanden interssiert er hatte ca. 16000 Ordner im Postfach O365 hat eine limitierung von 10.000 wir lagern das jetzt aus in eine Pst dann sollte es wieder gehen.
Klar interessiert die Lösung und genau deswegen wurde auch mehrfach nach der Anzahl der Elemente ("was ist riesig?") gefragt. Je nach Elemntart und -größe kann Outlook sich auch schon deutlich früher merkwürdig verhalten.Falls es jemanden interssiert er hatte ca. 16000 Ordner im Postfach O365 hat eine limitierung von 10.000 wir lagern das jetzt aus in eine Pst dann sollte es wieder gehen.
Ich hab da so einige Spezialisten, die den "Gelöschte Elemente"-Ordner als Mailarchiv (inkl. Unterordnern) zweckentfremden, da ist dann das Geheule groß, wenn da was wegkommt
Zitat von @MaxHax:
Nein dieser Unternehmer hat ein wirklich sauber aufgeräumtes und strukturiertes Postfach aber zu viel ist halt zu viel ich bin mir nicht mal sicher ob ein Online Archiv was bringen würde.
Bei "ca. 16000 Ordner(n)" schwerlich vorstellbar, dass da nicht doch mehr gesucht wird als gefunden. Vielleicht wäre es auch angebracht eine effizientere, flachere Struktur auszuarbeiten. Ansonsten klingt das nach einem perfekten Job für Mailstore o.ä.Nein dieser Unternehmer hat ein wirklich sauber aufgeräumtes und strukturiertes Postfach aber zu viel ist halt zu viel ich bin mir nicht mal sicher ob ein Online Archiv was bringen würde.
Irgendwann wird die PST-Lösung auch an ihre Grenzen stoßen und ggf. die PST dann sogar beschädigt. Auf jeden Fall ist ein regelmäßiges Backup angeraten.