Ordner mit Teilnamen finden und kompletten Pfad ausgeben

Hallo Kollegen,
ich habe mal wieder ein kleines Batch Problem.
Ich suche auf mehreren Geräten nach Benutzerordnern z.B. "XY*" nach meiner Ausgabe sagt er mit, dass er den Ordner "XY*" gefunden hat, allerdings bräuchte ich den kompletten Namen (XYZ und XYD) des Ordners. Wie müsste ich da mein Skript abändern?

Auf dem Client sind z.B. folgende User:

XYZ
XYD
FZD
DZO



vielen dank schon mal für eure Hilfe am Freitag.

Content-Key: 265434

Url: https://administrator.de/contentid/265434

Ausgedruckt am: 18.01.2022 um 18:01 Uhr

Mitglied: bastla
Lösung bastla 06.03.2015, aktualisiert am 11.03.2015 um 09:04:36 Uhr
Goto Top
Hallo Pago159!

Versuch es so anstelle der Zeile 70 (ungetestet):
Wozu übrigens die Umleitung nach ">>NUL" in Zeile 71?

Grüße
bastla
Mitglied: Pago159
Pago159 09.03.2015 aktualisiert um 10:33:24 Uhr
Goto Top
Hallo bastla,

vielen Dank schon mal für die schnelle Hilfe. Das hat mich schon mal ein ganzes Stück weiter gebracht!

Was mich allerdings wundert, ist dass ich hin und wieder die Ordner in dem Profil angezeigt bekomme, und bei anderen die Eigentlichen Profilordner.

Ich konnte das ganze soweit eingrenzen, dass wenn ich nach einer Userkennung Explizit suche, dann wird mit der Inhalt des Profilordner ausgegeben,
wenn ich hingegen nach einer Userkennung inkl. variabler Erweiterung Suche, dann werden die Ordnernamen der Profilordner ausgegeben.
Hier eine Beispielausgabe:

Mitglied: bastla
Lösung bastla 10.03.2015, aktualisiert am 11.03.2015 um 09:04:32 Uhr
Goto Top
Hallo Pago159!

Eigentlich nicht verwunderlich - bei einem "dir /b Testuser" (also mit exakter Angabe des Ordnernamens) wird natürlich der Inhalt des Ordners angezeigt, während "dir /b Testuser*" ja nur die zum Suchmuster passenden Ordnernamen liefern kann. Wenn Du daher generell nach \\%1\C$\Users\%lck%* suchst, solltest Du immer nur die Userordner angezeigt bekommen.

Grüße
bastla
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows Exchange-Server benötige ich eine Domain?Bella21Vor 1 TagFrageWindows Server21 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet. Ich habe Exchange Server auf einen Windows Server 2012 installiert. Nach der Installation fertig war, ist ...

question
WEBSEITE zerschossen. Brauche dringend hilfe! :) gelöst wieoderwasVor 1 TagFrageWebentwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte eben auf der Typo3 Seite von unseren Unternehmen die Erweiterung der IT Kanzlei installieren. Nun erhalte ich beim Webseiten aufruf folgenden ...

question
Scanner Log4JjoergVor 1 TagFrageSicherheits-Tools15 Kommentare

Hallo zusammen, Log4J ist ja mittlerweile schon ein paar Tage her aber immer noch aktuell. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Scanner der ...

question
Welcher Switch Hersteller kann trotz Silikonknappheit ordentlich liefern?NordicMikeVor 1 TagFrageSwitche und Hubs7 Kommentare

Moin zusammen, dieses Ubiquiti Zeug muss weg, das kann ja nicht einmal QoS, auch, wenn der Unifi Controller mit seiner zentralen Verwaltung gut zu bedienen ...

question
DNS neu einrichtensmschmidtVor 1 TagFrageDNS14 Kommentare

Hallo zusammen, hab wieder ein Problem: Hab einen neuen Windows Server 2022 (Server3) in unsere Domain aufgenommen, zum DC gemacht und DHCP und DNS installiert. ...

question
Telefonie noch im alten Standort erneuern?GrinskeksVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, bei meinem neuen Arbeitgeber steht der Umzug in ein neues Firmengebäude und eine Aktualisierung der Telekommunikation an. Wir hatten einen Support zur betagten ...

question
Eigene Hardware + VLAN an Vodafone Kabel gelöst darkness08Vor 1 TagFrageInternet12 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, ich möchte gerne an einen Vodafone Kabelanschluss eigene Hardware betreiben. Da es sich hierbei nicht um meinen eigenen Anschluss handelt fehlt mir ...

question
Windows DNS Server liefert veraltete Records aus gelöst BorantoVor 1 TagFrageDNS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich heute mit einem Problem an euch, welches mir bereits seit längerem Kopfschmerzen bereitet. Eigentlich ist meine ganzes Netzwerk eine Baustelle ...