keksdieb
Goto Top

Ordner zwischen Windows 2003 und Windows 2008 Synchronisieren

Moin moin...

Zum Problem:
Wir haben ein MPLS Netzwerk mit mehreren Standorten.
Die Standorte greifen alle auf ein Rechenzentrum per ThinClient und RDP zu.
Soweit alles kein Thema.

Der Nachteil ist nur, dass wir in einer Niederlassung ziemlich viele Laptops und normale PC´s haben, die sich an der Domäne anmelden und Netzlaufwerke benutzen.
Das erzeugt natürlich auf der MPLS Strecke zum Rechenzentrum ziemlichen Datenverkehr.

Nun hatte ich mir vorgestellt, dass wir im Netzwerkschrank einen Server unterbringen, der den gleichen Datensatz hält wie der Fileserver im Rechenzentrum.

Der Server im Netzwerkschrank ist ein Windows 2008 Server, der Fileserver im Rechenzentrum ein Win2003 Server.

Wie kann ich nun diese Datensätze am besten synchronisieren?
Am besten immer nur dann, wenn sich etwas ändert. face-smile

Vielen Dank schonmal für euere zahlreichen Antworten ...

Gruß Keks

Content-Key: 97845

Url: https://administrator.de/contentid/97845

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr