mrnight
Goto Top

Ordnerumleitung - Die richtigen Berechtigungen?

Hallo an die Gemeinde

Ich habe mich für den Moment den Berechtungen und Freigaben für Ordnerumleitungen
verschrieben. Dazu wollte ich gerne die Meinung von euch hören, resp. wir ihr diese
Einstellungen gesetzt habt.
Ich habe im Netz doch recht wiedersprüchliche Aussagen gefunden, oder es bezog sich
auf sehr alte Serverversionen, oder irgendwelche Spezialwünsche.
Im Moment sieht meine Lösung so aus:

NTFS - Berechtigungen auf die Freigabe, also z.B. \\Server\Ordnerumleitung (keine Vererbung)

Administratoren - voll / Diesen Ordner, Unterordner und Dateien
System - voll / Diesen Ordner, Unterdordner und Dateien
Ersteller-Besitzer - voll / Nur Unterordner und Dateien
Sicherheitsgruppe - speziell / Nur diesen Ordner (Lesen, Ausführen-Ordnerinhalte anzeigen-Lesen-Berechtigungen lesen)

Freigabe

Administratoren - voll
Sicherheitsgruppe - voll (Die Benutzer für die Ordnerumleitung befinden sich alle in dieser Sicherheitsgruppe)

Mit diesen Einstellungen laufen aber nur die Admins einwandfrei. Was wären die richtigen Einstellungen für euch und zwar
ohne den Benutzer "Jeder" zu verwenden.
Danke für euren Input im voraus.

Grüsse

Content-Key: 335559

Url: https://administrator.de/contentid/335559

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Apr 20, 2017 at 08:26:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @MrNight:
Mit diesen Einstellungen laufen aber nur die Admins einwandfrei.

was steht denn im Ereignisprotokoll, wenn du dich mit einem User anmeldest?

Gruß
Member: bitnarrator
bitnarrator Apr 20, 2017 at 15:44:56 (UTC)
Goto Top
Du musst noch der Sicherheitsgruppe das Recht geben, in diesem Ordner Ordner erstellen zu dürfen.
Also ich richte meine Berechtigungen immer nach der Anleitung von Gruppenrichtlinien.de und es hat soweit immer geklappt...