VPN Netzwerk Symbol fehlt auf dem Anmeldebildschirm - Windows 7
Hallo an alle Spezis...
Habe hier ein Problem was irgendwie im Netz doch immer wieder auftaucht, doch
die Lösungen waren für mich nicht dabei. Ich benötige dieses Symbol unbedingt für die Anmeldung an der Domäne.
1.Problem also:
Durch welchen Kniff, Registrierungseinstellung oder auch Voodoo- Zauber lässt sich das
VPN- Netzwerksymbol auf den Anmeldebildschirm zaubern?
2. Problem
Wenn ich mehrere VPN Verbindungen habe, das Netzwerksymbol auf dem Anmeldebildschirm
vorhanden ist, - wie kriege ich alle Verbindungen angezeigt?
a) Ich habe eine Win7 Pro Maschine die das Symbol zwar anzeigt, aber nur eine VPN-Verbindung zur
Auswahl gibt! (scheint mir willkürlich nach dem Alphabet zu geschehen).
b) Dann habe ich eine Win7 Pro Maschine die partout kein Symbol anzeigen will. Neustart hat nichts gebracht, neue VPN hat nichts gebracht.
Kennt jemand eine Lösung wie man das Symbol auf den Anmeldebildschirm zaubert?
Weiss jemand eine Lösung für das Problem, dass nur eine (willkürlich) VPN- Verbindung angezeigt wird und nicht alle zur Auswahl stehen?
Gibt es eine gute Alternative zu diesem Problem?
Danke für euren Input.
MrNight
Habe hier ein Problem was irgendwie im Netz doch immer wieder auftaucht, doch
die Lösungen waren für mich nicht dabei. Ich benötige dieses Symbol unbedingt für die Anmeldung an der Domäne.
1.Problem also:
Durch welchen Kniff, Registrierungseinstellung oder auch Voodoo- Zauber lässt sich das
VPN- Netzwerksymbol auf den Anmeldebildschirm zaubern?
2. Problem
Wenn ich mehrere VPN Verbindungen habe, das Netzwerksymbol auf dem Anmeldebildschirm
vorhanden ist, - wie kriege ich alle Verbindungen angezeigt?
a) Ich habe eine Win7 Pro Maschine die das Symbol zwar anzeigt, aber nur eine VPN-Verbindung zur
Auswahl gibt! (scheint mir willkürlich nach dem Alphabet zu geschehen).
b) Dann habe ich eine Win7 Pro Maschine die partout kein Symbol anzeigen will. Neustart hat nichts gebracht, neue VPN hat nichts gebracht.
Kennt jemand eine Lösung wie man das Symbol auf den Anmeldebildschirm zaubert?
Weiss jemand eine Lösung für das Problem, dass nur eine (willkürlich) VPN- Verbindung angezeigt wird und nicht alle zur Auswahl stehen?
Gibt es eine gute Alternative zu diesem Problem?
Danke für euren Input.
MrNight
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 327675
Url: https://administrator.de/contentid/327675
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Ist sowas auch mit den Windows Internen VPN Client möglich? Bin mit meinen Laptop öfters unterwegs und will gerne gegen Active Directory autentifizieren. Ich meine klar wird gechacht aber wen ich das Passwort geändert habe und der Laptop noch nicht mit den DC synchronisieren konnte dann gibt's wieder mal ein Access Denais.
Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich