Ordnerumleitung per Gruppenrichtline?

Mitglied: bacardischmal

bacardischmal (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2008, aktualisiert 16:50 Uhr, 2834 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich habe hier einen w2k3 server stehn und will dort die eigenen dateien per GPO umleiten nach:

\\server\Netzwerk\User\%Username%

eingestellt habe ich:
Benutzerkonfiguration>Windows-Einstellungen>Ordnerumleitung>Eigene Dateien

Einstellung
Erweiterte - Gibt Pfade für verschiedene Benutzergruppen an

Zielordner:
Einen Ordner für jeden Benutzer im Stammpfad erstellen
Stammverzeichnis:
\\server\Netzwerk\User\

jetzt hab ich mich auch das erste mal angemeldet die eigenen dateien haben nach:

\\server\Netzwerk\User\Mustermann gezeigt hab alles rüber kopiert, nach en paar mal anmelden warn die eigenen dateien leer und zeigten nach:

\\server\Netzwerk\User\Mustermann\Eigene Dateien aber im andern verzeichniss waren meine dateien noch, was muss ich anders einstellen das er die
eigenen dateien nach \\server\Netzwerk\User\%Username% umleitet?

Gruß
bacardi
Mitglied: CaponCapri
28.12.2008 um 18:17 Uhr
Hallo Bacardi,

hast du beim einstellen des Pfades auf der Registerkarte "Einstellungen" den Haken bei "Den Inhalt von Eigene Dateien an den neuen Ort verschieben" aktiviert? In diesem Fall kopiert der Server den Inhalt des bestehenden Ordners automatisch ins Ziel und alles funktioniert einwandfrei. Was Deine manuelle Kopieraktion in diesem Zusammenhang nachträglich verursacht hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Schaue Dir auch mal die anderen Optionen auf der Registerkarte an. Womöglich hast Du hier ein paar Optionen gesetzt, die zu dem geschilderten Verhalten führen.

Grüße
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Ordnerumleitung abschaffen
gelöst MegaGigaFrageMicrosoft17 Kommentare

Moin :-) Bei uns hat jeder User eine Laufwerk gemappt, darin befindet sich ein persönlicher Ordner sowie ein firmenweit ...

Windows Server
Ordnerumleitung Kompatibiltät
JSD9qBFFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, es geht um das Thema Folder redirection. Wir haben aktuellen eine Citrix Farm mit Windows 2008 (32Bit) ...

Windows 10
Ordnerumleitung migrieren
informatikkfmFrageWindows 102 Kommentare

Guten Morgen, ich hatte unter folgendem Themabereits zur Ordnerumleitung eine Frage eröffnet, woraus sich nach der Ausführung aber neue ...

Windows Server
Ordnerumleitung - neuer Server
informatikkfmFrageWindows Server11 Kommentare

Guten Morgen, einige Anwender sind heute mit einer Ordnerumleitung (für Desktop, Dokumente, usw.) auf den Dateiserver via Gruppenrichtlinie konfiguriert. ...

Windows Server
GPO Ordnerumleitung ändern?
dojo2000FrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe in einer Domäne per GPO den Ordner der "Eigenen Dateien" auf den SERV-ALT umgeleitet. Nun ...

Windows Server
Ordnerumleitung und Profilpfad
gelöst FlashLightzFrageWindows Server

Hallo zusammen, ich bin derzeit am austesten von Ordnerumleitung und Profilpfadanpassungen. Meine Umgebung: Server 2016 Essentials Win 10 Pro ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud