bacardischmal
Goto Top

Ordnerumleitung per Gruppenrichtline?

Hallo,
ich habe hier einen w2k3 server stehn und will dort die eigenen dateien per GPO umleiten nach:

\\server\Netzwerk\User\%Username%

eingestellt habe ich:
Benutzerkonfiguration>Windows-Einstellungen>Ordnerumleitung>Eigene Dateien

Einstellung
Erweiterte - Gibt Pfade für verschiedene Benutzergruppen an

Zielordner:
Einen Ordner für jeden Benutzer im Stammpfad erstellen
Stammverzeichnis:
\\server\Netzwerk\User\

jetzt hab ich mich auch das erste mal angemeldet die eigenen dateien haben nach:

\\server\Netzwerk\User\Mustermann gezeigt hab alles rüber kopiert, nach en paar mal anmelden warn die eigenen dateien leer und zeigten nach:

\\server\Netzwerk\User\Mustermann\Eigene Dateien aber im andern verzeichniss waren meine dateien noch, was muss ich anders einstellen das er die
eigenen dateien nach \\server\Netzwerk\User\%Username% umleitet?

Gruß
bacardi

Content-Key: 104839

Url: https://administrator.de/contentid/104839

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: CaponCapri
CaponCapri Dec 28, 2008 at 17:17:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Bacardi,

hast du beim einstellen des Pfades auf der Registerkarte "Einstellungen" den Haken bei "Den Inhalt von Eigene Dateien an den neuen Ort verschieben" aktiviert? In diesem Fall kopiert der Server den Inhalt des bestehenden Ordners automatisch ins Ziel und alles funktioniert einwandfrei. Was Deine manuelle Kopieraktion in diesem Zusammenhang nachträglich verursacht hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Schaue Dir auch mal die anderen Optionen auf der Registerkarte an. Womöglich hast Du hier ein paar Optionen gesetzt, die zu dem geschilderten Verhalten führen.

Grüße