Ost Datei zu gross

Mitglied: ce.denethor

ce.denethor (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2005, aktualisiert 29.05.2019, 23151 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Morgen!

Ich hab ein Problem:

Also: 1x Exchange Server, 1x Notebook mit offline sync. (*.ost).
OS: Win2k

Die .ost Datei ist nun 2 GB gross - mehr geht nicht. Muss aber mehr gehen! Ich hab schon versucht im Explorer unter Extras - Ordneroptionen - Offline datein.
Der Schieberegler begrenzt mir das auch die 2 GB! Aber der lässt sich nicht verstellen. Hab schon Onkel googel gefragt, der weis zwar nen registry trick aber der funktioniert nicht. Und der Microsoft Hotline ist das "zu tief drinnen" (lol)

Danke im Voraus!
Mitglied: linkit
15.02.2005 um 10:57 Uhr
Die .pst Datei darf nicht größer sein als 2 GB. Du kannst dir aber in Outlook mit folgenden Trick helfen, wenn du Daten nicht löschen möchtest:

1. Erstelle weitere PST Dateien, die dir als Archiv dienen, hier kannst du deine Mails archivieren. Beispielsweise erstellst du eine PST Datei Q12005 und legst dort alle Mails von 1 Quartal 2005 ab. Mehrere PST Dateien können problemlos parallel geöffnet sein.

2. Auslagerung des Anhang. Anhänge kannst du manuell oder über spezielle Software, siehe Links, auslagern. Denn die Mails allein brauchen nicht soviel Speicher.


Auslagern Anhang und Problembehbung Größer 2 GB:

http://www.rsbr.de/Software/OASniffer/index_deu.htm

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b33b1dff-6f50- ...

Siehe auch:

http://www.msexchangefaq.de/clients/storage.htm
http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=51360
http://www.wintotal.de/Artikel/reppst/reppst.php
Bitte warten ..
Mitglied: ce.denethor
15.02.2005 um 11:14 Uhr
ahaaa! kuhl! Danke dir!!!

leider sind diese links sehr auf pst files bezogen... und ich hab ne 2 gig .OST datei... dachte beim outlook2k3 kann der über 2 gig...

Kann das vielleicht was mit dem Exchange-cache-modus zu tun haben?

Danke im Voraus!
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
15.02.2005 um 11:59 Uhr
Was für pST gilt, gilt erstmal auf für OST Datei. Mit einer Einschränkung, und war kann die Datei ab Office 2003 auch größer als 2 GB sein.


Seit Outlook 2003 können auch die OST-Dateien bei der Nutzung einer UNICODE-Datei größer als 2 Gigabyte werden. Dazu muss aber die bestehende OST-Datei gelöscht und neu angelegt werden. Eine Konvertierung kann nicht stattfinden.

Dies war bei deinm oben gennannten Artikel http://www.msexchangefaq.de/clients/storage.htm dabei.... Link öffnen, Ost-Datei suchen und da der letzte Satz.
Bitte warten ..
Mitglied: ce.denethor
15.02.2005 um 17:06 Uhr
hm, aha!
ja, die ost datei sollte grösser werden - tut se aber nicht. habs schon gelöscht und neu angelegt. bliebt troztdem bei 2 gig und 25 mb stehen. ich werds noch mal vollkommen neu installieren.

ergebniss post ich!

danke dir linkit!
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
01.02.2007 um 10:11 Uhr
Weiss jemand wie gross eine OST Datei im Outlook 2007 werden darf?

Ich habe jetzt meinen Exchange Server fertig. Ich möchte heute noch meine PST Datei einspielen (3,25GB) Geht das jetzt ohne Probleme!?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
29.05.2019 um 10:08 Uhr
Da dies hier immer mehr von Spammern genutzt wird, mach ich hier dicht.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 1 TagFrageBackup36 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...

Windows 10
Windows 10 Clients werden mit TMP-Ordnern geflutet
kgbornVor 1 TagTippWindows 106 Kommentare

Vielleicht mal nachschauen, ob die Windows 10 Clients oder die Server auch mit leeren TMP-Verzeichnissen im angegebenen Pfad vollgemüllt werden. Hab da unterschiedliche Rückmeldungen ...

SAN, NAS, DAS
Hardware oder Software RAID
CrunkFXVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Mahlzeit, Kurz vorab eine Einigung darauf dass es kein Hardware RAID gibt, ich aber trotzdem differenziere zwischen: Software RAID ( reine Software auf einem ...

LAN, WAN, Wireless
SFP mit SFP+ verbinden
maximum3012Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde folgendes interessieren, ist es eigentlich möglich, ein SFP Switch mit einem SFP+ Switch zu verbinden? Es gibt ja die Möglichkeit ...

Router & Routing
Ortsveränderliches Netzwerk einrichten
Daniel82619Vor 1 TagFrageRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Netzwerk(e) und Routing. Im angehängten Bild habe ich versucht die Situation etwas darzustellen. Ich habe mehrere Geräte ...

Netzwerke
USB an FritzBox neu starten
mirmichVor 1 TagFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich habe an einer Fritzbox 7360 ein entferntes Netzwerk laufen. Dieses ist per LTE am USB-Port mit dem Internet verbunden. Mein Problem: Ab ...