OT: YouTube-Videos

Mitglied: altmetaller

altmetaller (Level 4) - Jetzt verbinden

14.11.2016, aktualisiert 13:21 Uhr, 1675 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

Heute morgen hatte ich ein Problem im Serverraum eines Kunden (drei Hyper-V-Gäste fahren nicht mehr hoch). Eine Antwort, die man durchaus in weniger als 10 Wörtern hätte zusammenfassen können, wurde in Form eines YouTube-Videos veröffentlicht.

Auf der Serverkonsole sieht es da ziemlich mau aus; Lautsprecher sind i.d.R. auch nicht vorhanden. Handy scheidet aus (kein Mobilfunk und WLAN im Keller) und ehrlich gesagt möchte ich mein Datenvolumen auch nicht für 99,99999% Datenmüll verbraten.

Ganz abgesehen davon, dass derjenige (der das Video veröffentlicht hat) ziemlichen irrelevanten Blödsinn von sich gegeben hat.

Ich finde den Trend, immer mehr Content auf YouTube auszulagern, ausgesprochen bedenklich. Ich vermute, dass die Ursache hierfür in erster Linie in der Geldgier begründet liegt. Zumindest war das Video "monetarisiert"...

Es gibt inzwischen Softwarehersteller, die ihre gesamten Handbücher auf YouTube auslagern und im Programm verlinken. Man stelle sich da den RDP-Server mit 30 oder 40 via Mobilfunk-VPN angebundenen Nutzer vor... :-( face-sad

Gruß,
Jörg
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.11.2016 um 13:45 Uhr
Zitat von altmetaller:

Ich finde den Trend, immer mehr Content auf YouTube auszulagern, ausgesprochen bedenklich. Ich vermute, dass die Ursache hierfür in erster Linie in der Geldgier begründet liegt. Zumindest war das Video "monetarisiert"...

Ja das ist ziemlicher Bockmist, aber es gibt viel ezeitgenossen, die leider auf diese Art ein wenig Kohle abgreifen wollen. Ist ja nicht jeder so uneigennützig wie wir hier im Forum.

Es gibt inzwischen Softwarehersteller, die ihre gesamten Handbücher auf YouTube auslagern und im Programm verlinken. Man stelle sich da den RDP-Server mit 30 oder 40 via Mobilfunk-VPN angebundenen Nutzer vor... :-( face-sad

Deren Software wird von mir nicht verkauft. :-) face-smile

lks
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
14.11.2016 um 13:47 Uhr
Hi,
ich kenne jemanden, der ist Klugscheißer von Beruf und hat schon Rührei nach YouTube-Anleitung gebrutzelt ....
Die Jungen sind nicht so langweilig wie wir. Die brauchen alles multimedial aufbereitet, damit sich Synapsen bilden.
Oder andersrum: Wir sind zu alt für diesen Scheiß.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
14.11.2016 um 14:02 Uhr
Hi,


Zitat von emeriks:
ich kenne jemanden, der ist Klugscheißer von Beruf und hat schon Rührei nach YouTube-Anleitung gebrutzelt ....
Na klar, das mache ich auch immer:
Du nimmst ein uraltes (>2 Jahre alt) Tablet mit Atom-Prozessor und guckst YouTube.
Dann wird das Tablet superheiß und darauf kannst du deine Eier braten, fertig!

Oder meintest du das anders? ;-) face-wink

VG,
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.11.2016 um 14:09 Uhr
Zitat von Deepsys:

Dann wird das Tablet superheiß und darauf kannst du deine Eier braten, fertig!

Ich nehm dafür immer CPUs ohne Kühlkörper.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
14.11.2016 um 15:17 Uhr
OT
ach mist - da findet man durch Zufall doch das Video aus welchem Grund Intel besser ist:

https://www.youtube.com/watch?v=Xf0VuRG7MN4

brennt nicht durch, hach waren das noch glorreiche Zeiten seinen P4 2.4Ghz auf 3.7Ghz stabil zu tackten ... :) face-smile
/OT
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Windows 10 - Netzwerk Speedlimit?
alwayshungryVor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo, ich bin noch neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Gibt es eine Limitierung für Windows 10 bei der Netzwerkgeschwindigkeit? Leider ...

DNS
Domain überkleben
IT-EinsteigerVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe mir einen WebSpace angemietet. Dieser läuft bspw. über die Domain storage.dienstleister.de. Jetzt ist das kein schöner Name und ich hätte ...

Windows Server
Lizenzrecht Microsoft HILFE!!!!
gelöst tAmtAm44Vor 7 StundenFrageWindows Server25 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich bin vor kurzen bei uns in der Firma für den Vertrieb unsere MS Lizenzen auserwählt worden. Leider habe ich ...

Festplatten, SSD, Raid
WD RED PRO Festplatte als "Recertified" und "white" gelabelt
gelöst Torsten2010Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich wollte heute die Firmen QNAP Nas mit neuen Festplatten bestücken. Beim Auspacken fiel mir sofort auf, das die Festplatten weiß gelabelt sind ...

Groupware
Anfängerfrage zu Teams, wie kann ich mit einer externen Person chatten?
StefanKittelVor 1 TagFrageGroupware7 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Anfängerfrage zur MS Teams. Ich habe einen M365 Business Basic Account mit meiner Domäne. Ich habe einen User mit ...

Windows 10
Inaccessible boot device bei Windows 10
jensgebkenVor 1 TagFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe Probleme bei einem Windows 10 Pro PC beim Start - blue screen mit inaccessible boot device habe folgendes probiert - automatische ...

SAN, NAS, DAS
FritzBox NAS - Hochladen von großen Dateien geht nicht
emeriksVor 17 StundenFrageSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hi, (Habe die Kategorie "SAN, NAS, DAS" genommen, obwohl nicht 100% zutreffend.) Ich habe am Wochenende versucht bei einem Kumpel in der Ferne eine ...

Outlook & Mail
Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (SMTP) herstellen
gerry56Vor 1 TagFrageOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo! Seit der Mailserverumstellung habe ich Probleme mit dem versenden von E-Mails Die Situation ist folgende. Ich habe verschiedene E-Mailadressen, die ich für diverse ...