Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OT: YouTube-Videos

Mitglied: FA-jka

FA-jka (Level 3) - Jetzt verbinden

14.11.2016, aktualisiert 13:21 Uhr, 1488 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

Heute morgen hatte ich ein Problem im Serverraum eines Kunden (drei Hyper-V-Gäste fahren nicht mehr hoch). Eine Antwort, die man durchaus in weniger als 10 Wörtern hätte zusammenfassen können, wurde in Form eines YouTube-Videos veröffentlicht.

Auf der Serverkonsole sieht es da ziemlich mau aus; Lautsprecher sind i.d.R. auch nicht vorhanden. Handy scheidet aus (kein Mobilfunk und WLAN im Keller) und ehrlich gesagt möchte ich mein Datenvolumen auch nicht für 99,99999% Datenmüll verbraten.

Ganz abgesehen davon, dass derjenige (der das Video veröffentlicht hat) ziemlichen irrelevanten Blödsinn von sich gegeben hat.

Ich finde den Trend, immer mehr Content auf YouTube auszulagern, ausgesprochen bedenklich. Ich vermute, dass die Ursache hierfür in erster Linie in der Geldgier begründet liegt. Zumindest war das Video "monetarisiert"...

Es gibt inzwischen Softwarehersteller, die ihre gesamten Handbücher auf YouTube auslagern und im Programm verlinken. Man stelle sich da den RDP-Server mit 30 oder 40 via Mobilfunk-VPN angebundenen Nutzer vor...

Gruß,
Jörg
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.11.2016 um 13:45 Uhr
Zitat von FA-jka:

Ich finde den Trend, immer mehr Content auf YouTube auszulagern, ausgesprochen bedenklich. Ich vermute, dass die Ursache hierfür in erster Linie in der Geldgier begründet liegt. Zumindest war das Video "monetarisiert"...

Ja das ist ziemlicher Bockmist, aber es gibt viel ezeitgenossen, die leider auf diese Art ein wenig Kohle abgreifen wollen. Ist ja nicht jeder so uneigennützig wie wir hier im Forum.

Es gibt inzwischen Softwarehersteller, die ihre gesamten Handbücher auf YouTube auslagern und im Programm verlinken. Man stelle sich da den RDP-Server mit 30 oder 40 via Mobilfunk-VPN angebundenen Nutzer vor...

Deren Software wird von mir nicht verkauft.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
14.11.2016 um 13:47 Uhr
Hi,
ich kenne jemanden, der ist Klugscheißer von Beruf und hat schon Rührei nach YouTube-Anleitung gebrutzelt ....
Die Jungen sind nicht so langweilig wie wir. Die brauchen alles multimedial aufbereitet, damit sich Synapsen bilden.
Oder andersrum: Wir sind zu alt für diesen Scheiß.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
14.11.2016 um 14:02 Uhr
Hi,


Zitat von emeriks:
ich kenne jemanden, der ist Klugscheißer von Beruf und hat schon Rührei nach YouTube-Anleitung gebrutzelt ....
Na klar, das mache ich auch immer:
Du nimmst ein uraltes (>2 Jahre alt) Tablet mit Atom-Prozessor und guckst YouTube.
Dann wird das Tablet superheiß und darauf kannst du deine Eier braten, fertig!

Oder meintest du das anders?

VG,
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.11.2016 um 14:09 Uhr
Zitat von Deepsys:

Dann wird das Tablet superheiß und darauf kannst du deine Eier braten, fertig!

Ich nehm dafür immer CPUs ohne Kühlkörper.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
14.11.2016 um 15:17 Uhr
OT
ach mist - da findet man durch Zufall doch das Video aus welchem Grund Intel besser ist:

https://www.youtube.com/watch?v=Xf0VuRG7MN4

brennt nicht durch, hach waren das noch glorreiche Zeiten seinen P4 2.4Ghz auf 3.7Ghz stabil zu tackten ...
/OT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
OT: Fortis Schnüffelstück
Frage von SeaStormHumor (lol)3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute eine Fortinet mit einem Fortiswitch ins Haus bekommen. Beim einrichten des Switches fand ich ...

Off Topic
OT: Zum Spammer von heute
Frage von tomolpiOff Topic37 Kommentare

Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade durch 40 Meldungen zum "BANGER" ) gearbeitet und seine Kommentare, eigenen Beitrage ...

Video & Streaming
Videos Streamen
Frage von JK23JKVideo & Streaming2 Kommentare

Hallo zusammen, da habe ich mal eine Frage bezüglich DLNA oder ggf. anderen Streaming Tools. Momentan nutzen ich diesen ...

Netzwerkgrundlagen
Sharkfest 2019 Videos
Information von NetzwerkDudeNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Die Videos vom Sharkfest 2019 sind bei Youtube Online: bzw. auf der Sharkfest Webseite: Sind einige Interessante dabei, z.B. ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste12 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 2 TagenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 2 TagenOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 3 TagenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Lokale IP-Adresse
Frage von Kuerbis2020LAN, WAN, Wireless34 Kommentare

Lokale IP-Adresse: Woher bezieht Mein PC seine lokale IP-Adresse? Nenne den Namen des Dienstes und wo der Dienst installiert ...

Windows Server
Hyper-V VM vorm Admin absichern
Frage von MarabuntaWindows Server20 Kommentare

Hallo, wie bekomme ich eine VM in WS 2012 Hyper-V soweit abgetrennt, dass ein Admin ohne Passwort keinen (leichten) ...

Informationsdienste
Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor
Information von FrankInformationsdienste12 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

DNS
DNS-Festlegung Windows
Frage von Kuerbis2020DNS11 Kommentare

DNS-Festlegung: Wo kann man das statische DNS festlegen und an welcher stelle wird das vorgenommen? A: Feste IP-Adresse für ...